Vogelsänger erweitert größten ostwestfälischen Standort

Bielefeld, (PresseBox) - Die Vogelsänger Gruppe hat ihren größten ostwestfälischen Standort in Lage zum nunmehr sechsten Mal erweitert. Hier arbeiten jetzt rund 80 Mitarbeiter auf 8.000 qm. Grund für den neuerlichen Anbau ist der erhöhte Platzbedarf für die Geschäftsbereiche Computer Generated Images (CGI) und Vogelsänger Consulting sowie der Umzug der Units Vogelsänger Event und Vogelsänger Neue Medien nach Lage.

Die 1949 gegründete Unternehmensgruppe beschäftigt heute 130 Mitarbeiter an Standorten in Ostwestfalen, Düsseldorf und München. Vogelsänger Event entwickelt Konzepte und realisiert Live-Kommunikation vor allem für Kunden aus den Bereichen Food & Beverage, Finanzdienstleistungen, aus der Holzwerkstoff- und der Elektronikindustrie, der Einrichtungsbranche sowie für öffentliche Auftraggeber. Die Unit inszenierte auch die letzte ADAM- & EVA-Awardshow 2011 in Mannheim und war dafür beim International Golden Award im schweizerischen Montreux ausgezeichnet worden.

"Der Umfang des Beratungs- und Agenturanteils an unserem Geschäft wird künftig weiter zunehmen. Immer mehr Kunden möchten nicht nur einzelne Bausteine unserer Leistungen abrufen, sondern nutzen unsere breite Dienstleistungspalette zur Unterstützung ihrer Marketingaktivitäten. Das erfordert eine engere Zusammenarbeit der einzelnen Geschäftsbereiche und immer häufiger auch die Bildung von interdisziplinären Teams. Daher war uns die Schaffung eines Full-Service-Standortes unter einem Dach sehr wichtig", erklärt Peter Texter, Geschäftsführer von Vogelsänger Event, die Vergrößerung am Standort Lage, wo auf 8.000 qm jetzt rund 80 Kolleginnen und Kollegen arbeiten. "Wir sind froh, dass die Teams jetzt quasi Tür an Tür sitzen und nicht aus verschiedenen Standorten für Abstimmungen zusammenkommen müssen." Geschäftsführer Kai Vogelsänger nennt ergänzend einen weiteren wichtigen Grund: "Durch die Erweiterung können wir unsere Kapazitäten auch im wachsenden Bereich CGI ausbauen."

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.