Pressemitteilung BoxID: 364382 (voestalpine AG)
  • voestalpine AG
  • Voestalpine-Straße 1
  • 4020 Linz
  • Gerhard Kürner
  • +43 (50304) 15-2090

Nikola Donig neuer Pressesprecher der voestalpine AG

(PresseBox) (Linz, ) Mit Wirkung vom 1. September 2010 ist Mag. Nikola Donig (39) neuer Pressesprecher der voestalpine AG. In dieser Funktion ist Donig zentraler Ansprechpartner für Medien in der Konzernholding der voestalpine-Gruppe. Der 39jährige folgt in dieser Funktion Mag. Peter Schiefer nach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen verlässt.

Mag. Nikola Donig ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien und begann seine Karriere zunächst als freier Journalist und war mehrere Jahre für den ORF sowohl als Radio- als auch Fernsehredakteur tätig. Anfang 2006 übernahm Donig im Rahmen der EU-Ratspräsidentschaft Österreichs die Leitung der Kommunikationsabteilung der Ständigen Vertretung Österreichs bei der EU. Von 2006 bis 2009 war er Pressesprecher in den Kabinetten von Bundeskanzler Dr.Wolfgang Schüssel, Finanzminister Mag. Wilhelm Molterer und Wissenschaftsminister Dr.Johannes Hahn.