Vodafone GigaKombi Business: Schnellstes Komplett-Paket für Firmen

Highspeed mobil und im Büro: Glasfaser-Power und LTE Max mit bis zu 500 Mbit/s
Mehr drin: Höheres Datenvolumen, feste IP-Adresse und Personal-Agent inklusive
Kostengünstig: Im Paket zu Top-Preisen ab 42,90 Euro netto pro Monat

Immer mehr Firmen setzen bei der Digitalisierung auf die Kabel-Power von Vodafone. Im aktuellen Geschäftsjahr konnte der Düsseldorfer Telekommunikationskonzern die Anzahl der Neuanschlüsse bei Geschäftskunden mehr als vervierfachen. Treiber sind Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen, die das schnelle Kabel von Vodafone für ihren Geschäftserfolg nutzen. Mit GigaKombi Business bietet Vodafone Firmenkunden ab dem 1. April ein neues Komplett-Paket, das Festnetz und Mobilfunk mit Geschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s bündelt. Die GigaKombi Business ist damit das schnellste Komplettpaket im Markt. 50 Prozent mehr Datenvolumen in allen Red Business+ Tarifen für die mobile Nutzung, eine feste IP-Adresse für den Betrieb eigener Web- und Mail-Server und ein persönlicher Ansprechpartner im Service runden das Angebot für Firmen ab.

Je nach Anforderung können Geschäftskunden die passende GigaKombi Business zusammenstellen. Dabei stehen im Festnetz neben Kabel auch die Vodafone DSL-Tarife für die Internet- und Telefon-Anbindung im Büro zur Verfügung. Für volle Kostenkontrolle ist in jedem Festnetz-Anschluss eine Sprach-Flatrate in alle deutschen Netze sowie ins Festnetz der EU enthalten. Bei der mobilen Kommunikation haben Kunden die Möglichkeit aus allen Red Business+ Tarifen zu wählen. Diese beinhalten eine Telefon- und SMS-Flat in Deutschland und der EU sowie Highspeed-Datenpakete von 2 bis 10 Gigabyte. Speziell für alle GigaKombi Business-Kunden erhöht Vodafone das Datenvolumen der Mobilfunk-Tarife noch einmal um 50 Prozent. Damit stehen den Kunden je nach gewähltem Red Business+ Tarif sogar 3 bis 15 Gigabyte zur Verfügung. Und für mobiles Arbeiten mit Highspeed können Vodafone-Kunden auch außerhalb Deutschlands LTE-Netze in über hundert Ländern nutzen.

Zusätzlich bietet die GigaKombi Business Firmen eine feste IP-Adresse, mit der sie ihren eigenen Mail- und Web-Server betreiben und von unterwegs auf ihre Firmen-Mails zugreifen können. Weitere Business-Optionen folgen in den kommenden Monaten. Los geht es mit einem Website-Builder – ein intuitiv bedienbarer Baukasten, mit dem Unternehmen schnell und einfach ihren persönlichen Webauftritt erstellen können. Für Fragen und Beratung steht GigaKombi Business-Kunden ein fester telefonischer Service-Ansprechpartner zur Verfügung, der ‚Personal-Agent‘. Mit der GigaKombi Business sparen Firmen zudem bares Geld. So kostet die Einstiegs-Variante mit Internet & Phone Business 400 Festnetzanschluss und Red Business S+ Mobilfunktarif nur 42,90 Euro netto pro Monat. Damit haben Kunden einen monatlichen Preisvorteil von 35 Prozent. Je nach Bedarf und Anzahl der Mitarbeiter können weitere Mobilfunkverträge ab monatlich 9,95 Euro netto zum Beispiel im Tarif Red Business Starter hinzugebucht werden.

Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90% aller DAX Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 43,7 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,1 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland einen Jahresumsatz von € 11 Milliarden.

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 49 Nationen. In 17 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetzinfrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 470 Millionen Mobilfunk- und 14,3 Millionen Festnetz-Kunden.