Kristallklar und superschnell: Das Huawei P10 ab morgen bei Vodafone

Düsseldorf, (PresseBox) - .

•    Noch klarer: Huaweis Flaggschiff in Kürze bereit für Vodafone Crystal Clear®
•    Noch schneller: Mit bis zu 375 Mbit/s im Vodafone-Netz surfen
•    Noch attraktiver: Nur bei Vodafone im Bundle mit Leica SOFORT Kamera

Kunden von Vodafone können ab morgen das neue Top-Smartphone Huawei P10 in allen Vodafones-Shops kaufen. Wer sich noch bis Ende März für einen Kauf entscheidet, bekommt eine Leica SOFORT Kamera ohne Aufpreis dazu. Voraussichtlich Anfang April wird dann auch das Huawei P10 Plus erhältlich sein. Mit beiden Smartphones telefonieren Vodafone-Kunden im gesamten LTE-Netz kristallklar. Denn sie unterstützen schon in Kürze die neue Sprachtechnologie Vodafone Crystal Clear®, die die Düsseldorfer als erster Telekommunikationskonzern Europas in ihrem Netz freigeschaltet haben.

Vodafone Crystal Clear® heißt so zu telefonieren, als würde der Gesprächspartner direkt neben einem stehen. Schon bald erleben Kunden die kristallklare Telefonie auch mit dem Huawei P10 und dem Huawei P10 Plus im LTE-Netz von Vodafone sowie bei Gesprächen mit WiFi-Calling. Und das ganz ohne Aufwand und zusätzliche Kosten. Denn Vodafone Crystal Clear® ist mit beiden Premium-Smartphones in Kürze per Firmware-Update verfügbar. Die Technologie beruht auf dem „Enhanced Voice Services Codec“ (EVS), der den Sprachdienst auf den gesamten vom Menschen hörbaren Frequenzbereich von 20kHz anstatt der bisher üblichen 7kHz erweitert. So entstehen kristallklare Telefongespräche in echter HiFi-Qualität.

Surfen im Netz mit den höchsten Geschwindigkeiten
Bei Vodafone treffen die leistungsstarken Endgeräte von Huawei auf das Netz mit den derzeit höchsten Geschwindigkeiten in Deutschland. Mit dem Huawei P10 und dem Huawei P10 Plus können Kunden des Düsseldorfer Telekommunikationsanbieters schon heute mit Geschwindigkeiten von bis zu 375 Megabit pro Sekunde surfen. Perspektivisch sind mit dem P10 Plus sogar Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 525 Mbit/s möglich. Vodafone ist Taktgeber in Sachen LTE-Speed und bietet die innovative 4,5G Technologie mit bis zu 375 Mbit/s bereits in 30 Städten an.

Fototechnik vom Feinsten
Technisch zählen beide Huawei Smartphones zum Premium-Segment. Mit der integrierten Dual-Kamera von Leica schießt das Huawei P10 hochauflösende Fotos mit einer 12 Megapixel Farb- und einer 20 Megapixel Monochrom-Kamera mit einer maximalen Offenblende von f/2.2. Das Huawei P10 Plus bietet sogar eine maximale Offenblende von f/1.8. Das 5,1 Zoll große Display des Huawei P10 stellt Bilder mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel dar. Das Display des P10 Plus ist mit 5,5 Zoll etwas größer und liefert eine 2k-Auflösung mit 2560 x 1440 Pixeln. In Verbindung mit dem Tarif Red L und einer monatlichen Zuzahlung von 15 Euro kostet das P10 einmalig 49,90 Euro – ohne Vertrag 599,90 Euro. Das P10 Plus bietet Vodafone im Red L mit einer monatlichen Zuzahlung von 25 Euro zu 9,90 Euro an. Hier liegt der Hardware-only-Preis bei 749,90 Euro.

Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90% aller DAX Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 43,7 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,1 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland einen Jahresumsatz von € 11 Milliarden.

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 49 Nationen. In 17 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetzinfrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 470 Millionen Mobilfunk- und 14,3 Millionen Festnetz-Kunden.