Das fünfte Smartphone für 500 Megabit: Das HTC U11 jetzt bei Vodafone

Düsseldorf, (PresseBox) - .
- Das brandneue HTC U11 ist ab heute bei Vodafone online und in den Shops erhältlich
- Bereit für das halbe Gigabit: Mit dem Top-Smartphone von HTC mit bis zu 500 Mbit/s surfen
- Dank Vodafone Crystal Clear® telefonieren Vodafone-Kunden mit dem HTC U11 kristallklar

Ab sofort sind Kunden von Vodafone mit einem weiteren Top-Smartphone im schnellsten Netz Deutschlands unterwegs. Das neue HTC U11 ist jetzt ab 9,90 Euro online und in den Vodafone-Shops erhältlich. Direkt zum heutigen Verkaufsstart ist das Flaggschiff des Smartphone-Pioniers bereit für Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 500 Megabit pro Sekunde. Diese können nur im Netz von Vodafone erreicht werden. Der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter durchbrach im Mai die Schallmauer von bis zu einem halben Gigabit im Mobilfunk und bringt diese Top-Geschwindigkeiten jetzt bereits in zehn Städte. Darunter Großstädte wie Dortmund, Stuttgart oder Dresden ebenso wie kleinere Orte wie Moers oder Remscheid.

Noch in diesem Jahr werden die 500 Mbit/s in 30 Städten verfügbar sein. Mit dem Samsung Galaxy S8, dem Samsung Galaxy S8 Plus, dem Sony Xperia XZ und dem Sony Xperia XZ Premium können bereits vier weitere Smartphones die Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s erreichen. In Kürze werden die nächsten Smartphones die Spitzengeschwindigkeiten im Netz von Vodafone unterstützen.

Kristallklar telefonieren dank Vodafone Crystal Clear®

Das HTC U11 erlaubt nicht nur superschnelles Surfen; es macht Telefongespräche dank Vodafone Crystal Clear® auch kristallklar. Vodafone Crystal Clear® heißt so zu telefonieren, als würde der Gesprächspartner direkt neben einem stehen. Die Düsseldorfer haben die Technologie als erster Telekommunikationskonzern in Europa im vergangenen Jahr freigeschaltet. Jetzt erleben Kunden die kristallklare Telefonie auch mit dem HTC U11 im gesamten LTE-Netz von Vodafone sowie bei Gesprächen mit WiFi-Calling. Die Technologie beruht auf dem „Enhanced Voice Services“ (EVS) Codec, der den Sprachdienst auf den gesamten vom Menschen hörbaren Frequenzbereich von 20 kHz erweitert. So entstehen kristallklare Telefongespräche in echter HiFi-Qualität. Auch Musik klingt kristallklar.

Mini zu gewinnen: Attraktives Gewinnspiel für Käufer des HTC U11

Das U11 von HTC ist jetzt zum Preispunkt von 749,90 Euro in den Vodafone-Shops verfügbar. In Kombination mit einem Red L-Tarif kostet es 9,90 Euro; zusammen mit einem Red M-Tarif 79,90 Euro. Unter allen Käufern, die das HTC U11 bis zum 30. Juni bestellen, verlosen Vodafone und HTC einen Mini Cooper. Das Smartphone ist mit neuartiger Edge-Sense-Technologie ausgestattet. Über die berührungsempfindlichen Seitenränder lassen sich individuell ausgewählte Funktionen betätigen. Bei Vodafone ist das HTC U11 in den Farben schwarz und silber-blau erhältlich.

Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90% aller DAX Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 44,6 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,3 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland einen Jahresumsatz von € 11 Milliarden.

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 48 Nationen. In 17 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetzinfrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 515,7 Millionen Mobilfunk- und 17,9 Millionen Festnetz-Kunden.