Bewegung im Festnetzmarkt: Vodafone senkt Preis für Sprach-Anschluss um 45 Prozent

Düsseldorf, (PresseBox) -
Neukunden und Vertragsverlängerer zahlen nur noch 9,99 Euro statt 17,99 Euro im Monat
Flatrate: Gespräche ins deutsche Festnetz sind bereits im Preis enthalten
Kunden sind unter ihrer Festnetznummer in ihrer Wohnung und einem Umkreis von bis zu zwei Kilometern erreichbar

Die „Vodafone Zuhause FestnetzFlat“ wird noch attraktiver: Für Neukunden und Vertragsverlängerer senken die Düsseldorfer jetzt die monatlichen Basispreise um 45 Prozent von 17,99 Euro auf 9,99 Euro. Zu diesem Preis erhalten die Kunden für Zuhause einen Sprach-Anschluss inklusive einer Festnetznummer. Dank der zugehörigen Flatrate sind Gespräche ins deutsche Festnetz bereits im monatlichen Basispreis enthalten. Fasst man Basispreis und durchschnittlich 230 Festnetz-Gesprächsminuten zusammen, so sparen Vodafone-Kunden monatlich im Schnitt 64 Prozent (17,60 Euro) im Vergleich zum aktuellen Sprach-Tarif des größten Festnetz-Wettbewerbers. Wer sich für einen Vodafone Sprach-Anschluss entscheidet und dabei seinen Festnetzanbieter wechselt, kann auf  Wunsch seine gewohnte Festnetznummer mitnehmen. Die Preissenkung gilt für Neukunden und Vertragsverlängerer auf allen Vertriebskanälen – inklusive Vodafone-Filialen, Fachhandel und Online-Shop. Die mehr als eine halbe Million Bestandskunden können im Rahmen einer Vertragsverlängerung aktiv in den neuen Preispunkt wechseln.

Auf Wunsch erhält der Kunde bei Vertragsabschluss ein hochwertiges Telefon zum Vorzugspreis:  Das Doro 5030 für 29,90 Euro oder das Doro 6520 für 69,90 Euro. Der Clou: Der Zuhause-Bereich, in dem der Kunde unter seiner Festnetznummer erreichbar ist und kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann, ist deutlich größer als die eigene Wohnung.  Denn dieser Festnetz-Bereich umfasst einen Radius  von bis zu zwei Kilometern. Damit kann der Zuhause-Kunde also auch beim Einkauf im nahe gelegenen Supermarkt oder beim Kaffeeklatsch in der Nachbarschaft Festnetzgespräche wie in den eigenen  vier Wänden führen. Auf Wunsch können Optionen hinzu gebucht werden: Für 10 Euro im Monat erhält der Kunde eine Flatrate für Gespräche ins deutsche Vodafone Mobilfunk-Netz. Für weitere 10 Euro kann der Zuhause-Kunde unbegrenzt und rund um die Uhr ins europäische, türkische und amerikanische Festnetz telefonieren.

Die monatliche Preissenkung von 17,99 Euro auf 9,99 Euro gilt zunächst bei Buchung von Neuverträgen und Vertragsverlängerungen bis 3. November 2017. Der Anschlusspreis bleibt unverändert bei 29,99 Euro. Realisiert wird das Festnetzersatz-Produkt Vodafone Zuhause technisch nicht über eine Festnetzleitung, sondern über moderne Mobilfunk-Verbindungen im Vodafone-Netz.

Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90% aller DAX Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 44,6 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,3 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland einen Jahresumsatz von € 11 Milliarden.

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 48 Nationen. In 17 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetzinfrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 515,7 Millionen Mobilfunk- und 17,9 Millionen Festnetz-Kunden.