• Erik Biewendt

Vocollect Voice auf Mobilcomputer CK3 einsetzbar

Kooperation mit Intermec / Sprachgestütztes Arbeiten in Industrie, Handel und Logistik

(PresseBox) (Pittsburgh , ) Die Sprachsoftware Vocollect Voice von Vocollect kann ab Frühjahr 2009 auch auf dem Mobilcomputer CK3 von Intermec betrieben werden. Damit steht Unternehmen bei der Suche nach einer leistungsstarken Sprechtechnologie- Lösung ein weiteres Drittanbietergerät zur Auswahl. Andere, bisher für Vocollect Voice-freigegebene Geräte sind der MX7 und ser HX2 von LXE, der MC9090, der MC9060 und die WT4000-Modelle von Motorola sowie der Workabout Pro Speech von Psion Teklogix. Vocollect Inc. ist Hersteller des zur Supply Chain- Verbesserung weltweit meist genutzten Sprachtechnologie-Systems.

Das Vocollect Voice-Software ermöglicht es mobilen Mitarbeitern in in Distributionszentren und Lagern, erheb Das Vocollect Voice-Software ermöglicht es mobilen Mitarbeitern in in Distributionszentren und Lagern, erheblich schneller, umsichtiger und fehlerfreier zu arbeiten. Da sie per Sprachdialog durch ihre täglichen Aufgaben geführt werden, kann die lästige, den Arbeitsfluss immer wieder unterbrechende Handhabung von Papierlisten oder Datenerfassungsgeräten entfallen. Die Mitarbeiter behalten Hände und Blick frei und können sich so besser auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Auch die Arbeitssicherheit und die Arbeitszufriedenheit werden so gesteigert.

Der CK3 eignet sich für verschiedenste Anwendungen, etwa die Kommissionierung, die laufende Inventur und die Beladung, gleichermaßen gut. Seine Funktionalität lässt sich exakt auf die Bedürfnisse unterschiedlichster Branchen, darunter der Groß- und Einzelhandel, der Logistiksektor sowie die Lebensmittel-, Verbrauchsgüter-, Healthcare-, Pharma- und Automobilindustrie, zuschneiden. Zudem kann der CK3 an die sich ständig wechselnden Datenerfassungs- und Kommunikationsanforderungen globaler Supply Chain-Kunden angepasst werden.

"Wir freuen uns über den Beginn der Zusammenarbeit mit Intermec", kommentiert Tom Upshur, Vice President of Product Management and Marketing bei Vocollect. "Von den Verbesserungen hinsichtlich Produktivität, Arbeitsgenauigkeit und Sicherheit, die unsere Kunden erwiesenermaßen durch den Einsatz von Vocollect Voice erzielen, können nun auch Intermec-Kunden in aller Welt profitieren. Die Integration unserer Sprachsoftware in ihre Geräte hilft ihnen dabei, ihre verschiedenen Supply Chain- und logistikspezifischen Bedürfnisse zu erfüllen."

"Vocollect Voice auf dem CK3 ist eine großartige Erweiterung für unsere Kunden", so Barry Issberner, Vice President of Global Marketing bei Intermec. "Der CK3 ist ein Kernprodukt für uns, mit branchenweit führenden Scan-, Datenfunk- und Datenerfassungsfähigkeiten. Indem wir Vocollect Voice auf dem CK3 anbieten, können Kunden den CK3 in einem 'händefreien' Modus nutzen und so ihre Prozesse und ihre Produktivität im Lager erheblich verbessern."

Über Intermec Intermec

Inc. (NYSE:IN) entwickelt und kombiniert Produkte, Services und Technologien, die Bestände und Informationen innerhalb der Supply Chain identifizieren, verfolgen und verwalten. Kerntechnologien umfassen RFID, Mobile Computing und Datenerfassungssysteme, Barcode-Drucker und Label-Geräte. Die Produkte und Services von Intermec kommen bei Kunden aus zahlreichen Branchen auf der ganzen Welt zum Einsatz, um die Produktivität, die Qualität und Reaktionsfähigkeit ihrer Geschäftsaktivitäten zu verbessern. -Weitere Infos unter http://www.intermec.com.

Unternehmen können mithilfe von Vocollects Produkten erwiesenermaßen ihre Produktivität, Arbeitsgenauigkeit, Sicherheit und Mitarbeiterzufriedenheit steigern und so Verbesserungen innerhalb ihrer Lieferketten herbeiführen. Das Vocollect Voice-Sortiment umfasst ein komplettes Programm an Hardware, Software und Services für höchste Ansprüche hinsichtlich Sprachperformance, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit. Jeden Tag bauen hunderttausende Menschen auf sechs Kontinenten auf Vocollect und sein globales Netzwerk von über 100 zertifizierten Vertriebspartnern. - Weitere Infos unter http://www.vocollect.com.

Vocollect® and Vocollect Voice® are registered trademarks of Vocollect, Inc. All rights reserved.