• Erik Biewendt

Vocollect-Mitbegründer Larry Sweeney zieht es nach Japan

(PresseBox) (Pittsburgh , ) Larry Sweeney, Mitbegründer von Vocollect, ist in den Vorstand von Vocollect Japan Inc. berufen worden. In seiner neuen Funktion wird er eine zentrale Rolle bei der Expansion des Unternehmens in Japan und der gesamten Asien-Pazifik-Region spielen. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Weiterentwicklung von Vocollects Marktstrategie für Asien, die Unterstützung des japanisches Vertriebs- und Business Development-Teams sowie der direkte Kontakt mit der Vocollect-Zentrale in Pittsburg.

Joe Pajer, President von Vocollect Inc.: "Als einer der Vocollect-Gründer und damit der Pioniere in der Sprachtechnologiebranche besitzt Larry Sweeney mehr als 20 Jahre Erfahrung mit kundenspezifischen Voice-Applikationen auf der ganzen Welt. Dieser einzigartige Wissensschatz und sein langjähriges Interesse am asiatischen Markt machen ihn zur perfekten Wahl, um unser Wachstum in Japan und im asiatisch-pazifischen Raum voranzutreiben."

Die Unternehmenstochter Vocollect Japan Inc. wurde vor drei Jahren gegründet und arbeitet heute mit den Partnern Kiss und Nihon Unisys zusammen. Gemeinsam liefern sie Sprachtechnologie an namhafte Unternehmen der Region, darunter Cosmos Pharmacy, IHI Kenki, Kanda Corporation und Lotte Mart. Die US-amerikanische Mutter Vocollect Inc. ist Hersteller der weltweit meistgenutzten Sprachtechnologie zur Verbesserung der Supply Chain-Performance.

"Wir freuen uns sehr darauf, mit dem Mitbegründer von Vocollect zusammenarbeiten zu dürfen", so Cesar Sison, President von Vocollect Japan Inc. "Die Berufung von Sweeney ist ein klares Zeichen für die Bedeutung unserer Region für das Unternehmen und seinen Willen zu langfristigem Engagement auf unseren Märkten."

Joe Pajer: "Während der letzten fünf Jahre hat sich Vocollect als klarer Marktführer bei der Anwendung von Voice-Systemen im Supply Chain-Markt etabliert, mit Tausenden von Kunden in Nordamerika und Europa. Die Berufung von Larry Sweeney in den Vorstand von Vocollect Japan wird uns dabei helfen, vermehrt Kunden in Asien von den Vorteilen sprachgestützter Arbeit profitieren zu lassen."

Mit Vocollects Produkten können Unternehmen erwiesenermaßen die Produktivität, Ausführungsgenauigkeit, Sicherheit und Zufriedenheit von Mitarbeitern steigern und so Verbesserungen innerhalb ihrer Lieferketten herbeiführen. Das Vocollect Voice-Sortiment umfasst ein komplettes Programm an Hardware, Software und Services für höchste Ansprüche hinsichtlich Sprachperformance, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit. Jeden Tag bauen hunderttausende Menschen auf sechs Kontinenten auf Vocollect und sein globales Netzwerk von über 100 zertifizierten Vertriebspartnern.

Weitere Infos unter www.vocollect.com.

Vocollect® and Vocollect Voice® are registered trademarks of Vocollect, Inc. All rights reserved.