Neues drahtloses Headset von Vocollect

Speziell für den Einsatz im Lagerhaus entworfenes Headset reduziert / Umgebungsgeräusche um 50 Prozent und bietet Investitionssicherheit

Pittsburgh, USA, (PresseBox) - Vocollect, Weltmarktführer bei Voice-Lösungen für mobiles Personal, bringt heute mit dem SRX2 ein neues und innovatives Headset für den Einsatz im Lager auf den Markt. Das Gerät erleichtert Unternehmen den Einstieg in die Spracherkennungs-Technologie, wodurch sich die Effizienz im Lager deutlich steigern lässt. Das modulare Design des leichten und angenehm zu tragenden Gerätes ermöglicht die gemeinsame Nutzung des Elektronikmoduls über mehrere Schichten. Somit können Unternehmen bei der Anschaffung der Hardware deutliche Einsparungen erzielen.

Die von Vocollect entwickelte und erprobte SoundSense Technologie erkennt und dämpft auftretende Umgebungsgeräusche - wie sie in Lagern typischerweise auftreten - und reduziert die störende Geräuschkulisse um 50 Prozent im Vergleich zu anderen Headsets. Mit verbesserter Spracherkennung erreichen Mitarbeiter eine Produktivitätssteigerung durch mehr Genauigkeit und geringere Fehleranfälligkeit bei der Spracheingabe.

Das kompakte und gleichzeitig enorm widerstandsfähige Headset SRX2 wurde entwickelt, um auch in unwirtlichen Umgebungen wie bei extremer Kälte im Lager oder erhöhter Lärmbelästigung einwandfrei zu funktionieren und die Arbeit seines Trägers zu erleichtern. Temperaturen von bis zu -30 C° haben keinerlei Einfluss auf die Zuverlässigkeit. Die ergonomisch geformte glatte Oberfläche bietet in Kombination mit dem verstellbaren Kopfband maximalen Tragekomfort auch während langer Schichten.

Wayne Ellison, Head of Logistics bei Woolworths, dem größten Lebensmittelhandel Australiens ist begeistert: "Woolworths testet derzeit die neuen SRX2 Headsets von Vocollect. Wir haben die wirtschaftlichen Vorteile, die der Einsatz von kabellosen Headsets im Lager mit sich bringt, bereits bei der Einführung der SRX Serie erkannt. Die neuen drahtlosen SRX2 Headsets bieten vor allem in Sachen Tragekomfort und Hygiene durch den modularen Aufbau mit abnehmbaren Kopfbändern nochmal eine deutliche Verbesserung im Arbeitsalltag. Daraus resultiert eine noch höhere Akzeptanz der Geräte innerhalb der Belegschaft und spart Zeit beim Auf- und Absetzen."

Durch ein von Vocollect entwickeltes, leistungsfähiges Spracherkennungsprotokoll stellt das SRX2-Headset sicher, dass es keinerlei Verlust bei der Übertragung von Stimmdaten mit dem Vocollect Voice Computer gibt. Endnutzer profitieren von einer zuverlässigen und schnellen sprachgesteuerten Interaktion mit dem System bei der täglichen Arbeit. Die Akkulaufzeit ist lang genug, um eine ganze Schicht auch bei frostigen Temperaturen oder sogar zwei Schichten bei normalwarmer Arbeitsumgebung durchzuhalten. Ein intelligentes Batteriemanagementsystem zeigt den Bedarf nach einem neuen Energieträger bereits Monate im Voraus an. Diese Eigenschaften erleichtern die Arbeit von Lagermanagern deutlich und reduzieren den Aufwand für die Gewährleistung reibungsloser Abläufe im Lager.

"Das SXR2 Headset stellt einen völlig neuen Standard für kabellose mobile Kommunikation dar. Wir haben mit dieser Gerätegeneration die Messlatte in Sachen Spracherkennungsqualität, Ergonomie und Wirtschaftlichkeit nochmal deutlich höher gelegt," kommentiert Jay Armant, Vice President - Product Management bei Vocollect. "Unternehmen versprechen sich von Voice-Technologie im Lager signifikante Verbesserungen ihrer Abläufe, während das Personal im Lager ergonomisches und angenehmes Arbeiten erwartet. Durch die lange Batterielaufzeit und die absolut zuverlässige Erkennung der Spracheingaben können wir mit dem SRX2 beide Anforderungen überein bringen."

Intermec Inc. (NYSE:IN) ist weltweit führender Entwickler von automatisierten Systemen für Datenerfassung, Mobile Computing, RFID (Radio Frequency Identification), Barcode-Drucker und Netzwerkkomponenten für den Aufbau von Wireless LAN. Die robusten mobilen Business-Lösungen werden von Kunden aus unterschiedlichen Branchen genutzt, um die Produktivität, Qualität und Reaktionsgeschwindigkeit der Arbeitsprozesse zu verbessern.

Weitere Informationen zu Intermec finden Sie unter http://www.intermec.com.

Vocollect, ein Geschäftsbereich von Intermec, Inc., ist der weltweit führende Entwickler und Anbieter von Sprachtechnologien für mobiles Personal in Distributions- und Lagerprozessen. Die Spracherkennungs-Software ermöglicht es durch ihre äußerst präzise Worterkennung im Programm die Arbeitseffizienz zu verbessern. Vocollect unterstützt täglich über 500.000 Menschen, die einen Warenwert von über vier Milliarden US-Dollar weltweit kommissionieren. Ein globales Team von über 1.700 Vertriebspartnern und Experten unterstützen die Vocollect Voice-Produkte in 55 Ländern und in 26 Sprachen. Die Vocollect VoiceWorld Suite integriert alle wichtigen Warehouse-Management- und Enterprise-Resource-Planning-Systeme, einschließlich SAP und unterstützt die branchenweit führenden Mobilcomputer.

Weitere Informationen zu Vocollect finden Sie unter www.vocollect.de.