• Erik Biewendt

Mehr Freiheit im Lagerhaus: Workabout Pro Speech-Mobilcomputer von Psion Teklogix und SRX-Funkheadset von Vocollect bald kombinierbar

(PresseBox) (Pittsburgh, ) Das SRX-Funkheadset von Vocollect wird ab Frühjahr 2009 für die zweite Generation des Workabout Pro-Mobilcomputers von Psion Teklogix zur Verfügung stehen. Psion Teklogix ist damit der erste Hersteller eines tragbaren Drittanbietergeräts, das nicht nur Vocollect Voice, sondern auch das Vocollect SRX Wireless Headset unterstützt. Vocollect Inc. ist Hersteller des zur Supply Chain-Verbesserung weltweit meist genutzten Sprachtechnologie-Systems. Psion Teklogix bietet global funkbasierte Mobile Computing-Lösungen an.

Voice-Systeme beweisen schon seit langem, dass sie die Produktivität von Mitarbeitern in Distributionszentren und Lagern erheblich steigern und Fehlerraten gegen Null führen können. Durch die Möglichkeit, ein Funkheadset mit dem Workabout Pro Speech zu kombinieren, können sich die Mitarbeiter noch freier bewegen. Der Wegfall von Kabeln und Steckern führt zudem zu höherer Anwenderfreundlichkeit und mehr Sicherheit.

"Die Hinzufügung der SRX-Funkheadset-Option beim Workabout Pro Speech, auf dem die Vocollect Voice-Software läuft, komplettiert das Produktangebot von Psion Teklogix in einzigartiger Weise", erläutert Tom Upshur, Vocollects Vice President of Product Management and Marketing. "Das neue Angebot unterstreicht zudem Vocollects Position als Sprachtechnologie-Anbieter mit dem umfassendsten Sortiment, der besten Performance und der größsten globalen Verbreitung im Supply Chain-Markt. Vocollects Fähigkeit, das vom heutigen wirtschaftlichen Wandel geprägte Bedürfnis seiner Kunden nach multifunktionalen Handheld-Computern zu erfüllen, wird durch Psion Teklogix gestärkt."

"Psion Teklogix ist stolz darauf, der erste Herstellerpartner von Vocollect zu sein, der eine Funkheadset-Option zusammen mit Vocollect Voice auf einem Handheld-Computer anbietet", kommentiert Bart Riviere, Director of Speech Solutions bei Psion Teklogix. "Wir glauben, dass das neue Angebot interessante neue Wachstumschancen innerhalb unseres globalen Absatzmarkts eröffnet, da Kunden nach zusätzlichen Wegen zur wirksamen Nutzung ihres Voice-Investments suchen. Wir freuen uns darauf, das Funkheadset mit unserem multimodalen, Vocollect Voice-basierten Sprachangebot zu kombinieren. Anwender können nun einfach Sprachtechnologie mit einem Bildschirm, einer Tastatur und einem Barcode-Reader kombinieren."

Der Workabout Pro Speech unterstützt eine Reihe von Zusatzmodulen, die sich vor Ort installieren lassen, darunter Scanner, Imager, RFID-Komponenten, WLAN, GPS und Funk-WAN-Radio. Er funktioniert sowohl als Datenerfassungsgerät als auch als Mobiltelefon. Mitarbeiter, die im Lager unterwegs sind, können damit Kunden anrufen, Routenkarten hochladen und Daten an den Hauptstandort senden - alles von einem einzigen Mobilgerät aus.

Psion Teklogix hat den höchsten Level des Vocollect Voice Partner Programms (VVPP) erreicht und verkauft Vocollect Voice-Anwendungen weltweit.

Über Psion Teklogix

Psion Teklogix ist ein globaler Anbieter mobiler Computer-Lösungen, die zur Steigerung der Effizienz und Produktivität bei führenden Unternehmen auf der ganzen Welt beitragen. Die Lösungen werden um eine Auswahl hochqualitativer, innovativer Mobilcomputer herum entwickelt, die für raue, anspruchsvolle Umgebungen ausgelegt sind. Psion Teklogix ist führend bei robuster Hardware, Integration, Service und Suport sowie bei neuen Technologien wie Image-Erfasung, RFID und Biometrie. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung hat Psion Teklogix heute Kunden in mehr als 80 Ländern sowie 39 Verkaufs- und Supportbüros in 23 Ländern. Psion Teklogix hat seinen Hauptsitz in Mississauga, Ontario, Kanada.

Zusätzliche Standorte befinden sich in den USA, Europa und Asien. Die Muttergesellschaft von Psion Teklogix, Psion PLC, ist an der Londoner Börse gelistet (PON.L). - Weitere Infos unter www.psionteklogix.com.

WORKABOUT PRO® is a registered trademark of Psion Teklogix. All rights reserved.

Unternehmen können mithilfe von Vocollects Produkten erwiesenermaßen ihre Produktivität, Arbeitsgenauigkeit, Sicherheit und Mitarbeiterzufriedenheit steigern und so Verbesserungen innerhalb ihrer Lieferketten herbeiführen. Das Vocollect Voice-Sortiment umfasst ein komplettes Programm an Hardware, Software und Services für höchste Ansprüche hinsichtlich Sprachperformance, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit. Jeden Tag bauen hunderttausende Menschen auf sechs Kontinenten auf Vocollect und sein globales Netzwerk von über 100 zertifizierten Vertriebspartnern. - Weitere Infos unter www.vocollect.com. Vocollect® and Vocollect Voice® are registered trademarks of Vocollect, Inc. All rights reserved.