VMware erweitert Partnerschaft mit Samsung, um Herausforderungen mobiler Arbeitskräfte zu lösen

München, (PresseBox) - .
- VMware Workspace ONE vereint für Samsung Galaxy S8-Nutzer das Smartphone-Erlebnis mit der Nutzung von Desktops, indem mobile Anwendungen sowie Cloud- und Windows-Anwendungen über einen identitätsdefinierten digitalen Arbeitsbereich zur Verfügung gestellt werden
- VMware Horizon ermöglicht auf dem Samsung Galaxy S8 die Bereitstellung echter Windows-Desktops und Anwendungen über den digitalen Arbeitsplatz von VMware und die Samsung Desktop Experience (DeX)

VMware, weltweit führendes Unternehmen für Cloud-Infrastruktur und Unternehmensmobilität, gibt heute eine erweiterte Partnerschaft mit Samsung bekannt. Ziel der Kooperation ist, die Nutzung von Desktops und mobilen Geräten zu vereinheitlichen, um den Herausforderungen mobiler Arbeitskräfte besser begegnen zu können. Aufgrund der zunehmenden Mobilität von Unternehmen, sind Endnutzer mit verschiedensten Problemen bei der Verwendung von Unternehmensdesktops, mobiler Anwendungen und Cloud-Diensten konfrontiert. Die Integration zwischen VMware Horizon und der Samsung Desktop Experience (DeX) ermöglicht es, Endnutzern ein Samsung Galaxy S8 an den PC anzuschließen und auf dem Gerät einen vollständigen Windows-Desktop sowie weitere Anwendungen zu replizieren, indem identische Anmeldedaten genutzt werden. Der Zugriff auf Windows, mobile Anwendungen und Cloud-Dienste von unterwegs aus, wird von VMware Workspace ONE über einen gemeinsamen digitalen Arbeitsplatz realisiert. Ob an einem festen Ort oder von unterwegs aus, Samsung Galaxy S8-Nutzer profitieren von einem einheitlichen Zugriff und dem Vorteil eines einzigen mobilen Geräts, das in eine Tasche passt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der englischen Pressemitteilung anbei.

VMware, weltweit führendes Unternehmen für Cloud-Infrastruktur und Unternehmensmobilität, unterstützt Unternehmen dabei, die digitale Transformation zu beschleunigen. Durch die Cross-Cloud-Architektur und Lösungen in den Bereichen Rechenzentrumsinfrastruktur, Mobility und Security sind Kunden von VMware in der Lage, mittels eines Software-definierten IT-Modells ihr Geschäft voranzutreiben. Mit einem Umsatz von mehr als 7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2016 verfügt VMware über 500.000 Kunden und über ein globales Partnernetzwerk aus 75.000 Partnern. Das IT-Unternehmen hat seinen Firmenhauptsitz im kalifornischen Silicon Valley mit Niederlassungen über den ganzen Globus. Die deutsche Geschäftsstelle befindet sich in München-Unterschleißheim. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.vmware.com/de.