Samsung Electronics und VMware vereinfachen IoT für Industrie- und Unternehmenskunden

(PresseBox) ( München, )
Anlässlich der „Internet of Things World 2017“, die vom 16. bis 18. Mai in Santa Clara (USA) stattfindet, kündigten Samsung Electronics Co. Ltd und VMware ihre Zusammenarbeit an: Ziel ist es, das Internet der Dinge (IoT) sowohl für Information Technology (IT)- als auch für Operational Technology (OT)-Teams durch den Ausbau von End-to-End IoT-Lösungen für Industrie- und Unternehmenskunden zu vereinfachen. Beide Unternehmen werden die Kombination der SAMSUNG ARTIK Smart IoT-Plattform mit dem VMware Pulse IoT Center präsentieren, eine sichere End-to-End IoT-Infrastrukturlösung auf Enterprise-Niveau, die IT- und OT-Teams vollständige Kontrolle über ihre IoT-Anwendungsfälle vom Edge bis hin zur Cloud ermöglicht. Darüber hinaus werden die Unternehmen die Integration der SAMSUNG ARTIK 530 mit Liota (Little IoT Agent), einem von VMware entwickelten, herstellerneutralen Open Source Software Development Kit (SDK) präsentieren, das Kunden bei der Verwaltung, Überwachung und Sicherung ihrer IoT-Implementierungen unterstützt.

Unternehmen, die IoT-Projekte vorantreiben wollen, kämpfen mit Widerständen angesichts der Größenordnung, der Komplexität und der Sicherheitsbedenken. Während die SAMSUNG ARTIK Smart IoT-Plattform Kunden die komplette benötigte IoT-Hard- und Software für den Startschuss ihrer IoT-Projekte bereitstellt, unterstützt VMware bei der Verwaltung der IoT-Infrastruktur vom Edge bis hin zur Cloud. Diese Kombination vereint eine End-to-End-Lösung inklusive Hardware- und Softwarekomponenten, Security, Cloud-Konnektivität, technischen Dienstleistungen sowie Verwaltung und Monitoring über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.

„VMware und Samsung haben das gemeinsame Ziel, Unternehmen bei der Markteinführung ihrer IoT-Initiativen zu unterstützen“, sagte Mimi Spier, Vice President, IoT bei VMware. „Basierend auf der hochmodernen SAMSUNG ARTIK Smart IoT-Plattform arbeiten wir eng mit Samsung zusammen, um Unternehmen die Implementierung, Verwaltung, Überwachung und Sicherung ihrer IoT-Infrastruktur sowie der angeschlossenen Geräte zu vereinfachen.“

„Unternehmen auf der ganzen Welt streben danach, IoT-Lösungen zu entwickeln und einzusetzen, um ihr Produktportfolio zu erweitern oder neue Märkte zu erschließen. Diese Lösungen über Geräte hinweg unternehmensweit zu überwachen und zu verwalten – sowohl On-Premise als auch in der Cloud – ist entscheidend für ein erfolgreiches Rollout“, sagte Curtis Sasaki, Vice President of Ecosystems, Samsung Strategy and Innovation Center. „Mit unseren gemeinsamen Go-to-Market-Plänen möchten wir globale Unternehmen ansprechen, die auf der Suche nach geeigneten Unternehmens-IoT-Lösungen sind. Da wir über gemeinsame Kunden in wichtigen Industriesegmenten und Branchen verfügen, können wir am besten gemeinsam auf ihre steigenden Anforderungen hinsichtlich Entwicklung, Implementierung und Verwaltung reagieren.“

Die gemeinsame Lösung von Samsung und VMware finden Sie vom 16. Bis 18. Mai 2017 an Stand 210 der Internet of Things World 2017 im Santa Clara Convention Center.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen zur SAMSUNG ARTIK Plattform und den Entwicklungs-Tools finden Sie hier: https://artik.io
Folgen Sie VMware Deutschland auf Twitter und lesen Sie den VMware EMEA Blog

Über Samsung Electronics Co., Ltd.
Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und gestaltet die Zukunft mit Ideen und Technologien, die unser Leben verbessern. Das Unternehmen verändert die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearables, Tablets, Haushaltsgeräten, medizintechnischen Geräten, Netzwerk Systemen, Speicher, System LSI und LED-Lösungen. Entdecken Sie die neuesten Nachrichten, Hintergrundinformationen und Pressematerialien auf www.samsung.de und im Samsung Newsroom unter news.samsung.com/de.