Pressemitteilung BoxID: 14484 (vizrt center austria)
  • vizrt center austria
  • Husslstrasse 29b-c
  • 6130 Schwaz
  • Bjarne Berg

Skandinavische TV-Stationen bauen ihre Kundenbeziehungen zu Vizrt aus

(PresseBox) (Bergen, Norwegen, ) Vizrt Ltd. (Frankfurt Prime Standard: VIZ), der weltweit führende Anbieter von Echtzeit-3D-Graphiksystemen für das Fernsehen, hat heute bekannt gegeben, dass er von vier bedeutenden Skandinavischen Fernsehanstalten Folgeaufträge erhalten und ausgeführt hat. Das Volumen der Aufträge belief sich auf mehrere hunderttausend US-Dollar.

Die norwegische NRK hat für ihre Nachrichten- und Sportredaktion in Oslo eine weitere Lizenz zum Abspielen und Nutzen eines Graphiksystems bestellt.

TV2 Dänemark hat für die Standorte Odense und Kopenhagen einen Auftrag für Viz|Trio, den neu eingeführten Schriftengenerator, erteilt. Darüber hinaus investiert TV2 Dänemark in weitere Lizenzen für Viz|Artist, dem preisgekrönten Modul zur Graphik-Erstellung.

TV2 Norwegen hat sich für weitere zwei Jahre zur exklusiven Nutzung von Vizrts Software für Live Graphik-Systeme entschieden. Der neue Auftrag macht TV2 zum größten Nutzer von Vizrt-Software in Skandinavien.

TV Norge ist ein neuer Kunde von Vizrt. Mit dem Erwerb von Viz|Trio will der Sender die Nutzung von Graphiken bei seinen Produktionen aufwerten.

Die jüngsten Abschlüsse zeigen erneut, wie ausgeprägt die Bindung der Skandinavischen TV-Stationen gegenüber der Software von Vizrt ist. Insgesamt summierten sich die Umsätze im Jahr 2003 auf 900.000 US-Dollar, was einer deutlichen Stärkung der Präsenz in dieser Region entspricht.

vizrt center austria

Vizrt offers a new vision for content creation and delivery with an end-to-end solution from ingest to visualization. Our solution combines Vizrt’s true 2D/3D graphics tools with Curious Software’s World Maps and Ardendo’s Asset Management. Running on non proprietary software, the combination of these unique cutting edge products ensures a seamless workflow from conception to multi-format distribution. The latest addition to the Vizrt product range is the Viz|Multi Platform Solution.

Vizrt’s product suite is used by the world’s leading broadcasters including: CNN, CBS, Fox, BBC, Sky, ITN, ZDF, Star TV, TV Today, CCTV and NHK. Also, many world-class production houses and corporate institutions, including both the New York and London Stock Exchanges, utilize Vizrt solutions.

Vizrt is a public company traded on the Frankfurt Prime Standard and on the Oslo Main List: VIZ, ISIN: IL0010838154. For further information please refer to www.vizrt.com