bazoo USB Hubs GREEN

bazoo goes GREEN!

Umweltschutz durch Energieeinsparung wird immer bedeutender. Green-IT, Standby-Strom und Energieeffizienz sind in aller Munde. Von der Lifestylemarke bazoo gibt es jetzt passend zum Thema die neue GREEN Hub Serie. Die in die Hubs eingebauten Schalter trennen bei Bedarf alle angeschlossenen USB-Geräte von der USB-Stromversorgung und helfen somit Strom zu sparen und die Umwelt zu schonen.

Schont Ressourcen und hilft beim Sparen

Das Design der bazoo GREEN Hubs lässt den Nutzen auf den ersten Blick erkennen. Eine Funktions-LED am Hub zeigt an, ob die Stromzufuhr eingeschaltet ist. Die Lebensdauer von z.B. USB-Festplatten kann durch Abschalten verlängert werden. Ohne Abschaltung würde der mechanische Antrieb permanent laufen, was zu vorzeitigen Ausfällen und Datenverlusten führt.

Die bazoo GREEN Hub Serie besteht aus 3 Modellen - einem passiven Hub mit 4 USB-Ports sowie zwei aktiven Hubs mit 4 bzw. 7 USB-Ports. Im Lieferumfang der Aktiv-Hubs ist jeweils ein Schaltnetzteil zur weltweiten Verwendung enthalten.

Die bazoo GREEN Hubs verfügen über USB 2.0 Anschlüsse, die so clever angebracht sind, dass sie nicht durch größere angeschlossene Geräte verdeckt werden können. Gummifüße auf der Unterseite der Hubs verhindern ein Verrutschen auf dem Schreibtisch und eine Spezialbeschichtung sorgt für eine angenehme Anfassqualität. Die Hubs werden mit einem 1,8m langen USB 2.0 Anschlusskabel mit dem Computer verbunden.

Flexibilität für den Handel

Die bazoo GREEN Hubs werden als Blister im Verkaufs-Display ausgeliefert und können dadurch flexibel am Haken oder im Regal platziert werden.

Verfügbar ab November 2009.

Unverbindliche Preisempfehlungen:

4 port USB Hub, passiv GREEN 14,99 Euro
4 port USB Hub, aktiv GREEN 19,99 Euro
7 port USB Hub, aktiv GREEN 24,99 Euro

Mehr zu bazoo unter: www.bazoo.eu