bazoo AVALON BT - Bluetooth Stereo Headset

Multipoint Headset für Musik, Chat und Telefonie

Gleich drei Wünsche auf einmal erfüllt das neue bazoo Avalon BT Headset: Dank hochwertiger Komponenten eignet es sich gleichermaßen zum Musikhören, Chatten und Telefonieren per VoIP oder mit dem Mobiltelefon. Neben einem hervorragenden Sound bietet das Bluetooth 2.1 Stereo Headset auch noch die hochmoderne Multipoint Technologie, mit der sich mehrere Geräte gleichzeitig mit dem Headset verbinden lassen.

Multitalent dank Multipoint

Die Multipoint-Technologie macht es möglich: Sowohl PC oder Notebook als auch das Mobiltelefon können problemlos mit dem Headset verbunden werden. Damit werden eingehende Anrufe selbst beim Musikhören nicht mehr "überhört", denn die Wiedergabe wird unterbrochen, um den Anruf zu führen, und nach dessen Beendigung wieder fortgesetzt - alles ohne lästiges Gerätewechseln. Über Multifunktionstasten direkt am Headset können die Anrufe angenommen und beendet, das Mikrofon stumm geschaltet, Anrufe abgelehnt und die Musikwiedergabe pausiert oder fortgesetzt werden.

Das Mikrofon selbst ist dezent und kaum sichtbar an der Seite des Headsets neben dem Ladestecker angebracht und unterstützt das elegante und schlanke Design des bazoo Avalon BT. Das Kopfband kann speziell auf die individuellen Bedürfnisse eingestellt werden.

Optimale Soundqualität

Zwei hervorragende Lautsprecher sorgen beim bazoo Avalon BT für glasklaren Sound. Die Steuerung der Lautstärke erfolgt ebenfalls direkt am Headset. Auch ein Springen bzw. Weiterschalten der Titel ist hier dank der Bluetooth Fernbedienungsfunktion (AVRCP) per Knopfdruck möglich.

Und das Vergnügen ist auch von Dauer: Ein leistungsstarker eingebauter Akku verschafft dem bazoo Avalon BT bis zu neun Stunden Nutzungszeit und bis zu 240 Stunden im Standby-Modus. Er wird bequem mit dem beiliegenden USB-Kabel über den PC oder das Notebook aufgeladen.

Verfügbar ab Mitte November 2008.

Unverbindliche Preisempfehlung: 59,- Euro