Research-Unternehmen bezeichnet Vitria als einen der "Leader" im Markt der BPM-Suiten

(PresseBox) ( Frankfurt/Main, )
Die Marktforscher von Forrester Research haben Vitria in ihrem neuen Report über Business-Process-Management-Suiten in die Kategorie "Leader" eingeordnet.

Anfang Oktober hat das US-Marktforschungsunternehmen Forrester Research den Report "The Forrester Wave: Integration-Centric Business Process Management Suites (IC-BPMS), Q4 2008" veröffentlicht. Unter Zuhilfenahme von mehr als 100 Kriterien analysierte Forrester die Stärken und Schwächen der zehn wichtigsten Anbieter auf den Gebieten Enterprise Application Integration (EAI), Business-to-Business-Integration (B2B), Business Process Management (BPM) und SOA. Mit dem aktuellen Produktangebot seiner M3O Suite erzielte Vitria hervorragende Ergebnisse bei der Evaluation und erreichte damit eine Einstufung in der Leader-Kategorie.

"Vitria verfügt über ein leistungsfähiges Produktangebot im Bereich IC-BPMS und bietet damit eine herausragende Kombination von EAI-, BPM- und SOA-Funktionen - und das Ganze ergänzt um ein Web-2.0-Framework", kommentieren die Autoren des Reports. Forrester zufolge zeichnet sich Vitria aus durch " ... leistungsstarke Features für Process Monitoring einschließlich moderner Business-Event-Management-Funktionen wie sie kein anderer der evaluierten Hersteller bietet."

Die BPM Suite Vitria M3O ist die erste, völlig neu entwickelte Software, die Business Process Management für Mitarbeiter in den Fachabteilungen ermöglicht. Prozessverantwortliche und interne Business Consultants sind damit in der Lage, selbstständig Geschäftsprozesse zu modellieren, zu managen, zu steuern und zu optimieren (M3O = Model, Manage, Monitor and Optimize). Die M3O Suite umfasst M3O BPMS, M3O Business Event Manager, M3O Service Bus und das M3O Operations Book. Anwender in den Fachabteilungen können mit M3O Operations Book auf einer grafischen Benutzeroberfläche im Web-2.0-Look ihre KPIs (Key Performance Indicators, die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen) und Dashboards designen und sofort im betrieblichen Alltag einsetzen.