• Ralf Buchholz
  • +49 (40) 209768-05

Zukunft des Bildmanagements in der Medizin

VISUS Symposium beleuchtet aktuelle Fragestellungen

(PresseBox) (Bochum, ) VISUS wird 10 Jahre jung. Anlässlich dieses Jubiläums veranstaltet der Bochumer IT-Dienstleister ein Symposium zur "Zukunft des Bildmanagements in der Medizin". Am 25. Juni stehen dabei in der Essener Zeche Zollverein zentrale Themen und Strategien zur Entwicklung des Bildmanagements im Fokus. Das Symposium beginnt um 10.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr.

Für die Vorträge konnten hochrangige Referenten von Fachgesellschaften, aus Kliniken und Instituten gewonnen werden. Die drei Themenblöcke beschäftigen sich mit Fragen rund um die Sicherheit und Interoperabilität bei der digitalen Archivierung, dem ganzheitlichen und prozessorientierten Bildmanagement sowie IT-Strategien für geänderte Anforderungen im Gesundheitswesen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.visus.com.

Mit JiveX lassen sich ganzheitliche Enterprise PACS - Lösungen realisieren, ohne dabei die speziellen Anforderungen der einzelnen Fachabteilungen zu vernachlässigen. Das Konzept besteht darin, alle wichtigen Anwendungen mit einer durchgängigen Plattform auf Basis modernen Web-Technologien an jedem Arbeitsplatz im Haus bereitzustellen. Diese Plattform übernimmt die gesamte Logistik von der Bildakquisition über die Bild- und Befundverteilung mit digitaler Befundung bis zur Röntgenbesprechung und Bildarchivierung.