VISUS Veranstaltungsplanung: Roadshow statt Medica

.
- VISUS nicht als Aussteller auf der Medica 2014 präsent
- Save the date: Start der JiveX 4.7 Roadshow 19. November 2014 in Bochum

Erstmals seit der Unternehmensgründung im Jahr 2000 wird VISUS nicht als Aussteller auf der diesjährigen weltgrößten Medizinmesse, der Medica in Düsseldorf, vertreten sein. Grund dafür ist die sinkende Relevanz der Healthcare-IT auf der Messe, die sich durch den Rückzug namhafter Hersteller in den vergangenen Jahren manifestierte. In der Folge reduzierte sich die Anzahl der Fachbesucher, die sich explizit für IT-Lösungen im Gesundheitswesen interessieren. Um diese Interessenten und auch etablierte Kunden weiterhin intensiv zu informieren, geht das Bochumer Unternehmen mit einer JiveX 4.7 Roadshow auf "Deutschlandtournee" - Start ist am 19. November 2014 im Bochumer Dampfgebläsehaus an der Jahrhunderthalle.

"Die Entscheidung, uns als Aussteller von der Medica zurückzuziehen, haben wir uns nicht leicht gemacht. Schließlich war die weltgrößte Medizinmesse aufgrund der örtlichen Nähe zu unserem Stammsitz und zu vielen unserer Kunden gleichzeitig auch eine Art Heimspiel.

Mit dem Weggang etablierter Unternehmen in den vergangenen Jahren, verlor die Medica jedoch die Anziehungskraft für IT interessierte Besucher - was auch am VISUS Stand spürbar wurde", erklärt Guido Bötticher, VISUS Geschäftsführer.

Produkte hautnah und intensiv erleben

Um die Funktionen und Anwendungsbereiche der JiveX Produktfamilie für die Betrachtung, Bearbeitung und Verwaltung von bildbasierten und medizinischen Daten zu präsentieren, verfolg VISUS nun das Konzept kleinerer und persönlicherer Veranstaltungen: Zum Release der neuen JiveX Version 4.7 startet VISUS eine Roadshow, die an vier Standorten deutschlandweit stattfindet.

"Eine solche Veranstaltungsreihe bietet unseren Kunden und Interessenten die Möglichkeit, die JiveX Version 4.7 mit allen neuen Features und Funktionen von Grund auf kennenzulernen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zum persönlichen Erfahrungsaustausch untereinander. Abseits des Messetrubels und frei von Terminzwängen lassen sich so auch konkrete und praxisorientierte Szenarien darstellen", so Rudolf Heupel, Vertriebsleiter Deutschland bei VISUS und verantwortlich für die Veranstaltungsreihe.

Nach dem Roadshow-Auftakt am 19. November 2014 in Bochum folgen Veranstaltungen in Garmisch-Partenkirchen, Hamburg und Berlin, deren Termine in den kommenden Wochen festgelegt werden.

VISUS Veranstaltungshinweis:

Jetzt Anmelden - VISUS SYMPOSIUM 2014