Mit VIVIO steigen Reseller risikolos in den SaaS-Markt ein

visionapp bietet Partnerprogramm für OnDemand-Services

Frankfurt, (PresseBox) - Neue Absatzmöglichkeiten für Reseller bietet VIVIO – VIsionapp VIrtual Office – mit seinem neuen Partnerprogramm. Das von visionapp betriebene Anwendungsportal VIVIO gehört zu den Vorreitern auf dem wachsenden Markt von SaaS-Lösungen (Software as a Service) und verfügt über eine breite und attraktive Angebotspalette von Standardsoftware von Microsoft, wie z.B. Exchange und Office bis zu branchenspezifischen Lösungen, wie Dynamics Navision, und CRM. Das neue Resellerprogramm bietet Partnern die Möglichkeit, das Portfolio von VIVIO zu vertreiben oder in ein eigenes SaaS-Portal mit individuellem Anwendungsportfolio zu integrieren.

Die Vorteile des OnDemand-Angebotes VIVIO sind eine kurze Vertragsdauer – Mindestlaufzeit 30 Tage – und das breite Portfolio an Business-Anwendungen vom Standard-Office-Paket über Finanzanwendungen bis hin zum Warenwirtschaftsystem zu fairen Preisen. Für kleine und mittlere Unternehmen ist diese Form der IT-Dienstleistung ebenso interessant wie für Firmen, die saisonal- oder projektbedingt unterschiedlichen Bedarf an IT-Ressourcen haben.

Das Resellerprogramm soll die Reseller dabei unterstützen in das stark wachsende SaaS-Geschäft risikolos einsteigen zu können. Hierbei soll das Modell auf die verschiedenen Ausrichtungen eingehen. Der VIVIOBetreiber setzt dabei auf ein zweigleisiges Modell: Als „VIVIO certified reseller“ tritt der jeweilige Partner als Mittler auf, der zusätzlich zu seinem eigenen Produktportfolio ausgewählte Produkte und Leistungen des VIVIO-Portals vermarktet. Der Kunde schließt einen Vertrag mit visionapp und wird Nutzer von VIVIO. Dafür erhält der VIVIO-Partner als Reseller mit bestehendem Kundenstamm eine laufende Provision auf den monatlichen Umsatz.

Die Partnerschaft als „VIVIO premium reseller“ zielt u. a. auf Internet Service Provider, Portalbetreiber oder Softwarehersteller, die einen Schritt weiter gehen möchten und selbst als SaaS-Anbieter am Markt agieren wollen. Für diese baut visionapp ein eigenes, nach individuellen Wünschen gestaltetes VIVIO-Portal auf. Das Erscheinungsbild wird ganz auf die Corporate Identity (CI) des „VIVIO premium reseller“ abgestimmt, der darüber hinaus über sein Leistungsangebot entscheidet, seine eigenen Preise festlegt und direkter Vertragspartner für die Kunden seines Services ist. VIVIO ist in diesem Fall lediglich Zulieferer, der die technische Umsetzung und den dauerhaften Betrieb sowie die Leistungsgarantien (sog. SLAs) des Angebotes gewährleistet.

„VIVIO-Partner erhalten ohne hohes Investitionsrisiko Zugang zu dem wachsenden SaaS-Markt“, erläutert Jens Schneider, Executive Director Hosting Business bei visionapp, die Chancen, die das Partnerprogramm birgt. „Durch diese Erweiterung seines Angebots kann der Reseller regelmäßige Umsätze aufbauen und verschafft sich gleichzeitig einen Wettbewerbsvorteil.“ Zusätzliche Attraktivität besitze der extrem kurze Sales-Zyklus für eine Lösung auf Knopfdruck. Und das alles bei umfassender, professioneller Unterstützung zum Thema SaaS von einem in der Branche anerkannten Spezialisten für alle Spielarten serverbasierter Lösungen. Wem diese Gründe noch nicht ausreichen, der sollte sich unter www.vivio.de direkt vom Produkt überzeugen lassen. Interessenten können sich dort unter www.vivio.de/partner direkt registrieren.

visionapp GmbH - vivio

visionapp ist ein international etablierter Anbieter von Application-Delivery- Lösungen. Das Unternehmen steht für professionelle Beratung, Technologien und Services, die das zentralisierte Bereitstellen von Anwendungen als Service reibungslos und effizient ermöglichen.

Sein zukunftsweisendes Application-Delivery-Modell ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit seiner drei Geschäftsbereiche Professional Services, Software Solutions und Hosting Services. Diese praxiserprobte Technologie ermöglicht es visionapp-Kunden, den zentralisierten Betrieb ihrer IT sehr einfach und wirtschaftlich zu realisieren. Denn durch den hohen Automatisierungsgrad des Angebots wird das Bereitstellen und Verwalten von Anwendungen, Servern, Hosting-Lösungen und SaaS-Dienstleistungen deutlich vereinfacht.

Die visionapp AG, mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main, ist international mit Tochtergesellschaften und Niederlassungen an den Standorten Großbritannien, USA und Schweiz vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 160 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Viel Aufsehen – kein Grund zu Eile

Zwei zu Mi­cro­soft Of­fice kom­pa­ti­b­le Bür­o­sui­tes ha­ben mit neu­en Haupt­ver­sio­nen we­sent­li­che Ver­bes­se­run­gen er­reicht. Pro­fes­sio­nel­le An­wen­der soll­ten aber noch et­was war­ten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.