Tech Data Azlan vertreibt Double-Take von Vision Solutions

(PresseBox) ( München, )
Tech Data Azlan und Vision Solutions schließen ein Distributionsabkommen für den deutschen Markt. Azlan wird die Double-Take-Produktfamilie von Vision Solutions vertreiben, die Hochverfügbarkeits- und Disaster-Recovery-Lösungen sowie Migrations-Produkte für Windows und Linux umfasst. In Nordamerika arbeiten die beiden Unternehmen bereits seit längerem sehr erfolgreich zusammen.

Das auf asynchroner Replikation basierende Double-Take Availability unterstützt jede Kombination aus virtuellen und physischen Quell- und Zielservern on site oder in der Cloud und ermöglicht daher sehr flexible Hochverfügbarkeits-Umgebungen. Double-Take Move basiert auf der gleichen Technologie und ermöglicht die einfache Migration von Workloads zwischen physischen und virtuellen Systemen praktisch ohne Downtime. Dabei wird sogar die Migration zwischen VMware und Hyper-V unterstützt.

"Double-Take ist eine ideale Ergänzung unseres bestehenden Ökosystems im Bereich der Virtualisierung und des Cloud Computings", sagt Joachim Braune, Geschäftsführer von Azlan. "Gerade bei Migrationsprojekten sind wir damit nun in der Lage, Resellern und Integratoren eine umfassende Komplettlösung anzubieten - ob nun on site oder in der Cloud. Und dass eine solche Migration mit Double-Take praktisch ohne Unterbrechung des laufenden Betriebs erfolgen kann, macht diese Lösung für Vertriebspartner und Endkunden noch attraktiver."

"Tech Data Azlan ist der führende Value Added Distributor im Bereich der Infrastruktur und der Virtualisierung, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit" ergänzt Rüdiger Gunther, Regional Director of Sales Central Europe bei Vision Solutions. "Die Vereinbarung mit Azlan ist für uns eine strategische Entscheidung. Unsere Produkte haben ein enormes Potential, das wir gemeinsam mit Azlan ausschöpfen wollen, um unser Wachstum zu beschleunigen. Zudem verbindet sowohl Azlan als auch Vision sehr fruchtbare Partnerschaften mit HP und IBM, auf denen wir gemeinsam aufbauen können."

Die Zusammenarbeit mit Azlan ist für Vision Solutions der zweite Schritt im Rahmen einer Neupositionierung im Vertriebskanal. Erst kürzlich hatte das Unternehmen den Vertrieb mit einem zusätzlichen Channel Sales Manager und einem zentralen Inside Sales Manager aufgestockt, um die Unterstützung der Vertriebspartner zu optimieren.

Über Azlan:

Azlan, der Enterprise-Bereich der Tech Data Corporation, ist ein führender, europaweit tätiger Value-Added-Distributor für Lösungen in den Bereichen Software, Storage, Networking, Communication, und Midrange-Enterprise-Servertechnologien. Für Marktführer wie zum Beispiel Cisco (NASDAQ: CSCO), IBM (NYSE: IBM), HP (NYSE: HP), VMware (NYSE: VMW) und Oracle (NasdaqGS: ORCL) wickelt Azlan die europaweite Distribution von Produkten und Lösungen ab. Azlan bietet eine Vielzahl von wertsteigernden Dienstleistungen wie Channel-Entwicklung, Marketing- und Vertriebsunterstützung, Professional Services, Trainings und Zertifizierungen sowie Finanzierungsprogrammen, die Hersteller und Vertriebspartner bei der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützen. Weitere Informationen unter www.azlan.de.

Azlan setzt seine 25-jährige Erfolgsgeschichte fort, seit der Übernahme im März 2003 als ein Geschäftsbereich der Tech Data Corporation und dem Zusammenschluss mit der Tech Data Midrange im Jahr 2005.

Über Tech Data:

Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, Services und Lösungen. Mit hoch entwickelten Logistikfähigkeiten und ausgereiften Value-Add-Services unterstützt Tech Data über 125.000 Vertriebspartner in mehr als 100 Ländern, die individuellen technologischen Anforderungen von Endkunden effizient und kostenwirksam zu bedienen.

Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2012 endete, einen Umsatz von 26,5 Milliarden US-Dollar und nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 109. Platz ein. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.