• Bob Decker
  • +1 (415) 4090233

Vishay präsentiert den weltweit ersten TrenchFET®-Leistungs-MOSFET MOSFET in einem auf der Oberseite isolierten MICRO FOOT®- Chipscale-Gehäuse

(PresseBox) (Malvern, Pennsylvania , ) Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: Vishay präsentiert den weltweit ersten TrenchFET®-Leistungs-MOSFET MOSFET in einem MICRO FOOT®-Chipscale-Gehäuse, das auf der Oberseite isoliert ist.

Der Si8422DB wurde für Leistungsverstärker-, Batterie- und Lastschalter-Anwendungen in tragbaren Geräten wie Mobiltelefonen, PDAs, Digitalkameras, MP3-Player und Smart-Phones optimiert. Die 2 mil starke Isolationsschicht auf der Oberseite des Gehäuses verhindert termporäre Kurzschlüsse vom oberen Teil des MICRO-FOOT-Gehäuse zu beweglichen Teilen in tragbaren Geräten.

Diese Isolation ermöglicht es, das Bauteil in Anwendungen einzusetzen, die eine sehr flache Bauweise erfordern, und den MOSFET direkt unter anderen Bauteilen wie Abschirmungen, Tasten oder Touch-Screens zu platzieren, die die Höhe des Gerätes noch weiter verringern, wenn der Benutzer darauf drückt. Dank dieser Layout-Flexibilität ist es nicht notwendig, die Leiterbahnen aus Sicherheitsgründen durch solche Bereiche der Leiterplatte zu führen, die eine größere Bauhöhe erlauben; etwaige Parasitäreffekte, die damit verbunden wären, lassen sich so vermeiden.

Der 20-V-n-Kanal-Leistungs-MOSFET Si8422DB bietet eine ultra-kompakte Grundfläche von nur 1,55 mm x 1,55 mm und eine Bauhöhe von nur 0,64 mm. Das Bauteil bietet niedrige On-Widerstände zwischen 0,043 ? bei 1,8 V VGS und 0,037 ? bei 4,5 V VGS; die maximal zulässige Gate-Source-Spannung beträgt ±8 V.

Der neue Si8422DB ist ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt zehn bis zwölf Wochen.

TrenchFET und MICRO FOOT sind eingetragene Marken der Firma Siliconix Incorporated.