• Doug Lillie

Vishay erweitert seine IHLP®-Familie flacher Hochstrominduktivitäten um neues Modell im 6767-Gehäuse

Neue Induktivität bietet kompakten Footprint von nur 17,15 mm x 17,65 mm, hohe maximale Arbeitsfrequenz von 2 MHz und niedrigen DCR bis hinab zu 0,63 m? (typ.)

(PresseBox) (Malvern, Pennsylvania, ) Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert eine neue IHLP®-Hochstrominduktivität in einem flachen Gehäuse der Größe 6767. Die IHLP-6767GZ-01 ist das derzeit größte Modell dieser Familie; sie hat eine Grundfläche von 17,15 mm x 17,65 mm und eine Höhe von 7,0 mm, kann bis zu hohen Frequenzen betrieben werden und deckt den Induktivitätsbereich von 0,22 µH bis 22 µH ab.

Die neue IHLP-Induktivität erlaubt Arbeitsfrequenzen bis zu 2 MHz und ist eine hochleistungsfähige, platz- und energiesparende Lösung für Spannungsreglermodule (VRM), Gleichspannungs- und Störfilter-Anwendungen in Endprodukten wie z. B. mobile Geräte der nächsten Generation; Desktop-Computer, Server, Grafikkarten und automobile Systeme; flache Hochstrom-Stromversorgungen und POL- (Point of Load) Wandler; verteilte Stromversorgungssysteme; und FPGAs (Field Programmable Gate Arrays).

Das Modell IHLP-6767GZ-01 deckt den Induktivitätsbereich von 0,22 µH bis 22 µH ab. Der Sättigungsstrom liegt, je nach Induktivität, zwischen 23 A und 129 A, die durch Wärmeentwicklung begrenzteStrombelastbarkeit zwischen 9,0 A und 44 A, der typische Gleichstromwiderstand zwischen 0,63 m? und 25,1 m? und der maximale Gleichstromwiderstand zwischen 0,66 m? und 26,5 m?.

Die neue Induktivität kann hohe Spitzenströme aufnehmen, ohne abrupt in die Sättigung zu geraten. Sie besitzt ein geschirmtes Gehäuse aus bleifreiem Kompositmaterial, das akustische Störgeräusche auf ultra-geringe Pegel reduziert, ist für den Betriebstemperaturbereich von -55°C bis +125°C spezifiziert und zeichnet sich durch hohe Temperaturschock-, Feuchtigkeits-, Stoß- und Vibrationsfestigkeit aus.

Die neue Induktivität ist ab sofort in Muster- und Produktionsstückzahlen lieferbar; die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt 10 bis 12 Wochen.