Viselio: Frisches Kapital für das Visa-Start-Up

(PresseBox) ( Bern / Berlin, )
Das Schweizer Start-Up Viselio hat in den letzten drei Jahren mit seiner innovativen Software die komplizierten Visa-Antragsverfahren für aktuell 83 Destinationen revolutioniert. Nun hat Viselio in einer Finanzierungsrunde insgesamt drei Millionen Schweizer Franken (rund 2,8 Millionen Euro) generieren können.

Das Schweizer Start-Up kann mit EquityPitcher, einer Post-Seed Venture Capital Gesellschaft zur Förderung erfolgversprechender Start-Ups in Europa und somit als Leadinvestor, sowie Howzat Partners zwei renommierte Firmen im Investorenkreis begrüßen. Nebst diesen Neuzugängen, waren in der aktuellen Finanzierungsrunde auch bestehende Geldgeber wie Innuvik Ventures und diverse Business-Angels mit von der Partie.

Mit dem frischen Kapital möchte Viselio zum einen weitere Märkte erschließen (aktuell ist das Start-Up in sieben europäischen Ländern aktiv), zum anderen vor allem auch die Weiterentwicklung und Integration seiner Visa-Software in diverse-Buchungssysteme vorantreiben.

«Das führende Start-Up-Investoren an unser Team und die Geschäftsidee von Viselio glauben, ist eine absolute Bestätigung für unseren Weg. Wir freuen uns sehr, unsere Services bald in weiteren Ländern anbieten und ausbauen zu können», erklärt Gründer und Geschäftsführer Niklas Zeller.

Verstärkung im Verwaltungsrat
Rolf Schafroth (früher Konzernleitung Kuoni Reisen) und Sascha Horrig (EquityPitcher) verstärken zudem den Verwaltungsrat der Viselio AG mit ihrer Fachkompetenz. «Viselio löst ein wirklich bestehendes Problem, das die Buchung von Reisen aktuell immer noch unnötig kompliziert macht. Wir glauben an das ambitionierte Gründerteam und freuen uns, Viselio als Haupt-Investor begleiten zu dürfen», erklärt Sascha Horrig von EquityPitcher den Schritt für die Finanzierung.

Expansion
Der Visa-Dienstleister Viselio ist mittlerweile erfolgreich in sieben europäischen Märkten präsent, zu denen Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Schweden und die Niederlande gehören.