Pressemitteilung BoxID: 235693 (Virtual Identity AG)
  • Virtual Identity AG
  • Grünwälder Str. 10-14
  • 79098 Freiburg
  • Ralf Heller

Virtual Identity relauncht Corporate Website der Allianz

(PresseBox) (München, ) Virtual Identity hat im Auftrag der Allianz - einem der führenden globalen Dienstleister im Bereich Versicherungen, Bankgeschäft und Asset Management - den Relaunch der globalen Corporate Website konzipiert. Der neue Auftritt ist ab sofort unter www.allianz.com online.

Ziel des Projekts war es, die globalen Aufgaben der Allianz.com im weltweiten Allianz Webauftritt in den Fokus zu stellen und damit sowohl Corporate- als auch Business-Zielgruppen in ihren Bedürfnissen gezielt zu unterstützen.

Das globale Produkt- und Lösungsportfolio der Allianz wird künftig anhand beispielhafter Case- Studies und konkreter Kundenprojekte, ergänzt um die relevanten lokalen Kontaktinformationen, dargestellt.

Neben der zielgerichteten Weiterleitung von Nutzern in die lokalen Produkt- und Lösungsangebote der Allianz erfüllt die globale Corporate-Website vor allem Informations- und Serviceaufgaben gegenüber Investoren, Medienvertretern und potentiellen Bewerbern. Diese werden auf der überarbeiteten Website gezielter als bisher adressiert und mit Direktzugängen in das jeweils relevante Informationsangebot geleitet.

Im Sinne einer konsistenten und markenbildenden Kommunikation werden künftig auf der Homepage aktuelle Themen, Engagements und Projekte des Konzerns im periodischen Wechsel präsentiert.

Virtual Identity unterstützte Allianz in diesem Projekt mit der Bedürfnisanalyse und der inhaltlichgestalterischen Konzeption der Website sowie mit der Begleitung der Implementierung.

Über Allianz

Die Allianz Gruppe ist einer der führenden globalen Dienstleister im Bereich Versicherungen, Bankgeschäft und Asset Management. Die Allianz ist im Versicherungsgeschäft in Deutschland Marktführer und bedient weltweit mehr als 80 Millionen Kunden in ca. 70 Ländern. Solidität, Service und Kompetenz der Allianz stützen sich auf das Engagement von 182.171 Mitarbeitern (per 30.09.2008). Im Geschäftsjahr 2007 erzielte die Allianz Gruppe einen gesamten Umsatz von rund 102 Milliarden Euro. Die Allianz ist einer der größten Asset Manager der Welt und verwaltet für ihre Kunden Kapitalanlagen im Wert von 765 Milliarden Euro.

Virtual Identity verbindet Marken und Unternehmen mit der vernetzten Gesellschaft. Die 1995 gegründete Agentur entwickelt webbasierte Lösungen für das Markenmanagement und die Unternehmenskommunikation. Virtual Identity beschäftigt rund 80 Mitarbeiter in Freiburg, München und Berlin. Zu den Kunden zählen unter anderem: Allianz, Evonik Industries, Festo, Haufe Mediengruppe, Hypo Vereinsbank, Infineon, Lexware, MAN, SAP und Siemens.