Pressemitteilung BoxID: 644564 (Virthos Systems GmbH)
  • Virthos Systems GmbH
  • Fliederstraße 11
  • Martin Wandelt

Schnellere Suche in großen Bildershops

Pixtacy-Bildershopsystem in Version 3.5 vorgestellt

(PresseBox) (Bremen, ) Das Bildershopsystem »Pixtacy« liegt seit kurzem in der neuen Version 3.5 vor. Das Programm, mit dem Fotografen ihren eigenen Bildershop im Internet betreiben können, wurde in mehreren Punkten überarbeitet und ermöglicht jetzt auch ein schnelles Durchsuchen sehr großer Bildbestände mit hundertausenden von Bildern. Die Geschwindigkeit wurde nach Angaben des Herstellers um das 20- bis 30fache gegenüber der Vorgängerversion gesteigert. Außerdem stehen bei der Suche flexiblere Möglichkeiten zur Verfügung, um mehrere Suchbegriffe miteinander zu verknüpfen.

Als weitere Neuerung unterstützt Pixtacy 3.5 das SEPA-Lastschriftverfahren, das zum 1. Februar 2014 das bisherige Lastschriftverfahren ablösen wird. Shopbetreiber werden dadurch in die Lage versetzt, auch Bestellungen aus dem Ausland per Lastschrift abzuwickeln. Außerdem wurde laut Hersteller der Bestellvorgang gestrafft und kundenfreundlicher gestaltet, und zwar insbesondere für Shops, in denen nur ein Produkt (z. B. Abzug 10x15) zum Kauf angeboten wird.

Das Update auf Pixtacy 3.5 ist für alle Anwender kostenlos, die Pixtacy innerhalb der letzten 12 Monate gekauft oder einen Supportvertrag abgeschlossen haben. Ansonsten beträgt der Update-Preis 79,00 Euro inkl. MwSt. Eine voll funktionsfähige Demoversion steht auf der Webseite des Herstellers zum kostenlosen Download bereit.

Weitere Informationen unter www.pixtacy.de.

Die Virthos Systems GmbH wurde 2004 in Bremen gegründet und entwickelt leicht zu handhabende Webapplikationen, mit denen Firmen und Freiberufler das Internet aktiv für ihr Onlinemarketing nutzen können. Kernprodukt ist das Content-Management-System Virthos, das eine flexible Plattform für pflegeleichte Webauftritte darstellt. Die Shoplösung Pixtacy baut auf Virthos auf und ermöglicht Fotografen, die eigenen Bilder auf einfache Weise über die eigene Homepage zu vermarkten. Voraussetzung für den Einsatz ist ein Webhostingpaket, das PHP und MySQL unterstützt.