Rechnungen auf Knopfdruck

Partnerschaft von Pixtacy und easybill.de hilft Fotografen Zeit sparen

(PresseBox) ( Bremen, )
Das Bildershopsystem Pixtacy verfügt seit kurzem über eine Schnittstelle zu easybill.de, einem Onlinedienst für das Erstellen und Versenden von Kundenrechnungen. Dadurch können Rechnungen für bestellte Bilder jetzt automatisch erzeugt und sofort per E-Mail oder Briefpost an den Kunden gesendet werden. Alle manuellen Arbeitsschritte entfallen.

Pixtacy berücksichtig beim Erzeugen von Rechnungen, in welchem Land der Kunde seinen Sitz hat und ob er selbst umsatzsteuerpflichtiger Unternehmer ist. Dadurch ist sichergestellt, dass es beim Fotografen und dessen Kunden später nicht zu Umsatzsteuer-Nachforderungen seitens des Finanzamts kommen kann.

Pixtacy-Anwender erhalten die easybill-Mitgliedschaft zu vergünstigen Konditionen. Dies gilt laut Hersteller auch dann, wenn sie lediglich die kostenlose, auf 250 Bilder beschränkte Pixtacy-Version im Einsatz haben. Einmal registriert, können sie den easybill-Dienst nicht nur für Verkäufe aus dem Onlineshop nutzen, sondern für sämtliche Rechnungen, Gutschriften, Angebote und sonstige Dokumente, die im Tagesgeschäft anfallen.

Das Aussehen der Schriftstücke kann komplett an ein vorhandenes Erscheinungsbild angepasst werden. Wer noch kein eigenes Logo oder Briefpapier besitzt, kann sich dieses bei Abschluss einer easybill-Plus-Mitgliedschaft kostenlos von einem professionellen Grafiker gestalten lassen.

Weitere Informationen unter www.pixtacy.de.