ViewSonic präsentiert neues 4K-Großformat-Display für Meetingräume und Konferenzen

Brillantes Smart Digital Signage mit integriertem Mediaplayer, 4K/UHD-Auflösung, hoher Helligkeit und innovativen Konferenzfunktionen

Dorsten, (PresseBox) - ViewSonic, ein weltweit führender Anbieter von visuellen Produktlösungen stellt mit dem neuen CDE7500 ein 75 Zoll-UHD-Display für den Einsatz in Meetingräumen vor. Das neue CDE-Modell wurde speziell für Szenarien in Besprechungsräumen konzipiert und zeichnet sich durch seine innovativen Konferenzfähigkeiten aus.

Das ViewSonic CDE7500 ist ab Mai zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 4.674 Euro im Handel verfügbar.

„Mit seiner detailreichen 4K/UHD-Auflösung, den zahlreichen Ein- und Ausgängen sowie den innovativen Konferenzfähigkeiten brilliert das Großformat-Display CDE7500 als eine perfekt abgestimmte Kombination von Hard- und Software für Meetingräume.“
Thomas Müller, General Manager DACH bei ViewSonic

Weitere Informationen: www.viewsoniceurope.com/de

Das Smart-Display hat eine Bildschirmdiagonale von 75’’ (190,5 cm), bietet eine 4K-UHD-Auflösung (3840 x 2160) im 16:9-Format und ermöglicht dank einer Helligkeit von 450 cd/m², einem Kontrast von 1.200:1 sowie den Betrachtungswinkeln von bis zu 178/178 Grad eine brillante visuelle Performance - sogar in beleuchteten Räumen. Dabei beugen Flicker-Free- und Blaulicht-Filter-Technologien der Ermüdung der Augen vor und sorgen so auch in längeren Meetings für eine komfortable Arbeitsumgebung. Das Display ist ausgestattet mit einer gehärteten, entspiegelten Oberfläche (3H) und verwendet zwei 20 Watt-Lautsprecher für klaren und kräftigen Sound.

Inhalte verwalten, teilen und zuspielen
Die vorinstallierte Cast-Content-Sharing- und Zoom-Conferencing-Software gestattet es mehreren Anwendern - ob vor Ort oder online - an Meetings teilzunehmen und Inhalte gleichzeitig miteinander zu teilen. Die vController-Software bietet zudem eine einfache Wartung und eine intuitive Benutzeroberfläche für die Fernbedienung über einen PC-Server oder Laptop.

Ausgestattet mit einem integrierten Quad-Core-Prozessor (ARM Quad Core Cortex A53 1.5 GHz) und 16 GB internem Speicher erlaubt das CDE7500 den Benutzern via USB, Multimedia-Inhalte ohne PC zu abzuspielen, während die HDMI- und VGA-Eingänge eine Verbindung mit einer Vielzahl von Geräten bieten.

Das Smart Display verfügt darüber hinaus über ein VESA-kompatibles Design und kann an eine Wandhalterung oder mittels einer optionalen Trolley-Halterung an einem Trolley positioniert werden.

ViewSonic wurde 1987 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von visuellen Lösungen. Als Innovator und Visionär hält ViewSonic die Welt mit einem Portfolio professioneller und visueller Displays in Verbindung, die die Art und Weise, wie wir berechnen, zusammenarbeiten und kommunizieren, verbessert. Unsere Produkte umfassen LED-Monitore, interaktive kommerzielle Displays, Touch-Displays, Projektoren, Thin Client, Null-Client und Smart-Displays.

Weitere Informationen zu ViewSonic finden Sie unter www.viewsoniceurope.com/de.