ViewSonic bringt Kurven in dein Spiel

ViewSonic 32"-Curved-Gaming-Monitor mit 144 Hz und AMD FreeSync

Dorsten, (PresseBox) - ViewSonic, ein weltweit führender Anbieter von visuellen Produktlösungen stellt heute mit dem XG3202-C seinen ersten Curved-Gaming-Monitor für ein intensiveres Spielerlebnis vor. Das neue Gaming-Modell besticht durch seine große Bildschirmdiagonale, ein erweitertes Sichtfeld (curved), 144 Hz Bildwiederholfrequenz und Low Input lag. Mit diesen Features ausgerüstet können Gamer noch tiefer in ihr Lieblingsspiel eintauchen.
Der neue ViewSonic XG3202-C ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 549,90 Euro im Handel erhältlich.

„Curved-Monitore sind der aktuelle Trend, da sie den Spielern ein natürlicheres Seherlebnis bieten und die Spielwelten somit noch lebensechter erscheinen lassen. Mit dem XG3202-C bieten wir unseren Kunden das perfekte Modell mit allen Features, die echte Gamer für ein atemberaubendes Spielerlebnis brauchen“, erklärt Thomas Müller, General Manager ViewSonic Technology GmbH

Der Monitor für alle Fans von Rennspielen und imposanten Spielwelten
Der Viewsonic XG3202-C ist ein 32“-Gaming-Monitor mit 144 Hz und bietet mit seiner 1800R-Krümmung ein weites Sichtfeld und ein hervorragendes Bild. Durch die Bildwiederholfrequenz-Technologie AMD FreeSync™ werden Tearing und Ghosting beseitigt und in schnellen Sequenzen flüssiges Spielen gewährleistet. Der Curved-Monitor ist mit einem 1920x1080 (FHD) SuperClear® VA-Panel ausgestattet und stellt erhöhte Farbgenauigkeit bei einem weiten Betrachtungswinkel von bis zu 178/178 Grad dar. Dank der geringen Eingangsverzögerung werden auch grafikintensive Spiele latenzfrei wiedergegeben. Durch die verschiedenen Spielmodus-Funktionen wird die Darstellung für die Genres FPS, RTS und MOBA optimiert und eine bessere Farbleistung beim Spielen sichergestellt.

Kompatibilität und Anpassbarkeit
Ausgestattet mit HDMI-, DisplayPort-, DVI- und VGA-Eingängen sowie einem USB-Anschluss mit Ladefunktion kann der XG3202-C problemlos an HD-Multimedia-Geräte, Spielekonsolen, Blu-Ray-Player und PCs angeschlossen werden. Unterstützt wird das multimediale Erlebnis zudem durch zwei im Gehäuse verbaute 2-Watt-Lautsprecher.

Dank der Neigungsfunktion von 13 bis –5 Grad kann der Monitor je nach Sitzposition optimal angepasst werden. Zudem schont die Flicker-Free-Technologie zusammen mit dem Blaulichtfilter auch bei längerer Betrachtung des Bildschirms die Augen.

ViewSonic wurde 1987 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von visuellen Produktlösungen. Das innovative und visionäre Unternehmen verbindet die Welt mit einem Portfolio professioneller Displays und Projektoren, die die Art und Weise unserer Zusammenarbeit und Kommunikation verbessert. Unsere Produkte umfassen LED-Monitore, interaktive kommerzielle Displays, Touch-Displays, Projektoren, Thin Client, Null-Client und Smart-Displays.

Weitere Informationen: www.viewsoniceurope.com.