Pressemitteilung BoxID: 21149 (Viewcom GmbH)
  • Viewcom GmbH
  • Dr.-D.-Rohwedder-Str. 19
  • 47288 Duisburg
  • Peter Stengel
  • 02065 / 987 18

Die Zukunft im Angebot

Die Viewcom GmbH ist exklusiver Vertriebspartner für das brandneue Digital Media Center der I:TV Media AG im IT-Bereich

(PresseBox) (Duisburg, ) Digital und interaktiv ist das Fernsehen von morgen. Die I:TV Media AG lässt diese Vision mit ihren neuen Set-Top-Boxen Digital Media Center – kurz DMC – zur Realität werden. In dem Duisburger Distributor Viewcom GmbH fand I:TV nun den perfekten Partner für den Vertrieb des DMC im IT-Bereich.

Das DMC ist digitaler Satellitenreceiver, HD- und DVD-Recorder sowie Mediaplayer mit PEG4-Decoder in Einem. Zudem erlaubt das Gerät über die integrierte Netzwerkkarte Internet- und Email-Nutzung direkt am Fernseher. Die Grundausführung DMC Standard bietet neben dem DVB-S
Free to Air Receiver mit Videotext, einen Festplattenrecorder mit einer Kapazität von 120 Gigabyte und Timeshift-Funktion sowie ein DVD-Combo Laufwerk. Die umfangreich ausgestatteten Versionen DMC International und DMC Premium unterscheiden sich von der Standard-Ausführung durch eine
größere Festplatte, Smartkartenleser und Pay-TV-Fähigkeit. Zudem ist bei Ihnen die drahtlose Tastaturfernbedienung I:TV Multi Control im Lieferumfang enthalten. Das DMC Premium glänzt zudem mit integriertem Wireless LAN-Modul. Außerdem erhältlich ist das DMC Pro. Hierbei handelt es sich um eine HighEnd-Set-Top-Box, die sich von den übrigen DMC-Boxen durch ein verändertes Gehäuse und eine leistungsstärkere Hardware mit HDTV-Vorbereitung, DVI-Schnittstelle und LifeStreaming-Funktion unterscheidet.

Ab Mitte 2004 wird I:TV das Content-Angebot für die DMC-Reihe deutlich erweitern. Neben dem speziell für die Anzeige am TV optimierten Internet-Portal wird es dann eine Video-on-demand-Plattform geben. Hier bietet I:TV dem Fachhandel interessante Umsatzbeteiligungsmodelle, die sich an der Nutzung der Plattform durch die Fachhandelskunden orientieren.

Der Vertrieb der neuen DMC-Produktrange erfolgt in Deutschland für den ITBereich exklusiv durch die Viewcom GmbH. Forciert wird hierbei der Verkauf über den Fachhandel. In diesem Bereich ist Viewcom nach wie vor auf der Suche nach weiteren starken Partnern.

Ab Juli beginnt die Auslieferung der DMC-Reihe. Dabei liegt der UVP des DMC Standard bei 999 EUR inkl. MwSt., der des DMC International bei 1.298 EUR inkl. MwSt. Das DMC Premium wird für 1.379 EUR inkl. MwSt. zu haben sein. Bereits ab Anfang Juni ist das DMCpro zum UVP von 1.399
EUR inkl. MwSt. erhältlich.

Bilder unter:

Über Viewcom GmbH:
Die 1999 gegründete Viewcom GmbH bietet Vertriebswege für die IT-Distribution in Deutschland und Europa. Viewcom ist exklusiver CountryPartner für die Softwareprodukte von CenturionSoft, CryptMe und Fnet. Die Digital Media Center der I:TV Media AG bietet Viewcom als Exklusiv-Vertriebspartner im IT-Bereich in Deutschland an; gleichzeitig ist Viewcom auch europaweiter Vertriebspartner der
I:TV Media AG.

www.viewcom-europe.com

Über I:TV Media:
iTV Media positioniert sich in dem Markt des digitalen und interaktiven Fernsehens sowie Video on Demand als Full Service Provider mit dem Ziel, die Medialisierung des Wohnzimmers und die in diesem Rahmen neuen Dienste und Möglichkeiten erlebbar und Content nutzbar zu machen. Neben der Verknüpfung von IT- und CETechnologie steht die einfache Bedienung der Produkte und deren Zukunftsfähigkeit im Mittelpunkt der Aktivitäten der iTV Media AG.

www.itvmedia.de