Pressemitteilung BoxID: 233706 (Viega GmbH & Co. KG)
  • Viega GmbH & Co. KG
  • Viega Platz 1
  • 57439 Attendorn
  • Josi Brunner

"Vorsprung durch Wissen": Neue Seminarbroschüre von Viega

Umfassende Qualifizierung für Fachpartner

(PresseBox) (Attendorn, ) Neue Produkte und verbesserte Systeme, Veränderungen in den Regelwerken und dazu passend ergänzende Ausführungsbestimmungen – die SHK-Branche unterliegt einem ständigen Wandel. Damit Fachplaner und Fachhandwerker immer auf dem aktuellen Wissensstand sind, unterstützt Viega sie mit einem umfassenden Schulungsprogramm. Eine Übersicht bietet jetzt die Seminarbroschüre 2009, die bei dem Attendorner Systemhersteller kostenlos angefordert werden kann.

Anwenden, anfassen, ausprobieren. Wissen zahlt sich erst dann aus, wenn man es in die Tat umsetzen kann. Darum stehen bei den Viega-Seminaren neben theoretischen Grundlagen und allgemeinen Informationen über geltende Richtlinien sowie Normen und Regelwerken vor allem ausführliche Praxiseinheiten auf dem Lehrplan. Fachwissen wird so nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch durch anschauliche Simulationen praktisch erlebbar. Nahezu jede Installations- und Montagesituation kann in den Viega-Seminarcentren in Attendorn (Nordrhein-Westfalen) und Großheringen (Thüringen) nahezu eins zu eins dem täglichen Arbeitsumfeld nachempfunden werden.

Schwerpunkte des diesjährigen Seminarprogramms sind Schulungen zum Erhalt der Trinkwassergüte, Seminare zu Leitungsanlagen nach neuer TRGI und zur kompletten TGA-Planung mit der Software Viptool Engineering. Breiten Raum nimmt auch der Bereich Flächentemperierung mit allem Wissenswerten rund um Planung und Anwendung ein.

Das ausführliche Angebot mit rund 260 Schulungsterminen in 2009 findet sich im Internet unter www.viega.de/seminare. Außerdem kann das Programm telefonisch oder per E-Mail in den Seminarcentren Attendorn (Tel. +49 (2722) 613231; seminarcenter.at@viega.de) und Großheringen (Tel. +49 (36461) 964116; seminarcenter.gh@viega.de) angefordert werden. Die Seminare dauern je nach Inhalt zwischen ein und drei Tagen.