Pressemitteilung BoxID: 236617 (Viega GmbH & Co. KG)
  • Viega GmbH & Co. KG
  • Viega Platz 1
  • 57439 Attendorn
  • Katharina Schulte

Viega baut Position als führender Systemanbieter zur "ISH 2009" weiter aus

Viega auf der ISH 2009: Halle 4.0, Stand B44/46 / "Erhalt der Trinkwassergüte" zentrales Thema

(PresseBox) (Attendorn , ) Viega baut zur weltweit bedeutendsten Fachmesse für Sanitär, Heizung und Klima die Position als führender Systemanbieter weiter aus: Zur "ISH" in Frankfurt am Main präsentiert der Hersteller vom 10. bis 14. März in Halle 4.0, Stand B44/46, eine Fülle von neuen Produkten für noch mehr Qualität, Wirtschaftlichkeit und Effizienz in der Installationstechnik.

Ein Schwerpunkt liegt auf dem zentralen Thema "Erhalt der Trinkwassergüte". Neben druckverlustarmen Rohrsystemen sowie einer neuen Software für die hygienebewusste Planung von Trinkwasser-Installationen gehört eine intelligente und dabei wirtschaftliche Spültechnik dazu, die Viega erstmals zur "ISH" vorstellt.

Ähnlich viel Aufmerksamkeit widmet Viega den Herausforderungen, die sich für Fachplaner und Heizungsbauer bei der Gebäudesanierung mit dem Ziel höchster Energieeffizienz ergeben. Wirtschaftliche und zugleich praxisgerechte Systeme für die Flächentemperierung stehen hier im Vordergrund.

Ein neues Rohrsystem mit innovativer Verbindungstechnik, das zweifellos für Aufsehen sorgen wird, und nicht zuletzt komfortable Lösungen rund um die anspruchsvolle Vorwand- und Entwässerungstechnik sind weitere Bereiche, in denen Viega auf der Welt-Leitmesse in Frankfurt Akzente setzen wird.