Neuer Internetauftritt von Viega

Umfassende Information – Intensive Kommunikation

Attendorn, (PresseBox) - Unter www.viega.de präsentiert sich Systemanbieter Viega mit einem vollständig überarbeiteten Auftritt. Besonderer Wert wurde auf eine durchgängig übersichtliche Struktur gelegt. Das macht bereits die Startseite deutlich. Sie ist beispielhaft für die intuitive Benutzerführung im gesamten neuen Viega-Internetauftritt: Klar gegliedert wird der User zu den gewünschten Informationen geführt. In dem personalisierten LogIn-Bereich „myViega“ gibt es außerdem exakt auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene weitere Serviceleistungen.

Ob allgemeine Hersteller-News, die gezielte Suche nach speziellen Produktinformationen oder die Möglichkeit, aktuelle Broschüren und Kataloge als Downloads zu erhalten – das Internetportal von Viega ist für die Fachleute der Branche zu einem unverzichtbaren Handwerkszeug geworden. Den zigtausend Zugriffen, die jeden Tag verzeichnet werden, trägt der Systemanbieter jetzt durch noch mehr Bedienerfreundlichkeit und Informationstiefe Rechnung.

Intuitive Benutzerführung
Selbsterklärend sind beispielsweise die fünf Hauptmenüpunkte auf der Startseite. Unter „Viega“ finden sich sämtliche Angaben rund um das Unternehmen selbst, „Lösungen“ bietet die Gesamtbetrachtung von Themen wie Gebäudetechnik, Bad-Design und Spezialanwendungen. Ähnliches gilt für die Rubriken „Service“ und „Kontakt“.

Im Mittelpunkt aber steht die Rubrik „Produkte“. Wie im klassischen, gebundenen Katalog kann hier nach Belieben geblättert oder zwischen Systembeschreibungen und Sortiment gesprungen werden. Die identischen Strukturen von elektronischem und gedrucktem Medium sind dabei eine große Hilfe, denn alle Internet-Funktionen wirken auf Anhieb vertraut.

Genau so wie die integrierte Suchmaschine: Per Stichworteingabe werden in Sekundenbruchteilen sämtliche Informationen, die Viega dazu bereitstellt, aufgelistet.

Personalisierter LogIn-Bereich
Da Viega das Internetportal auch in puncto Kontakte und Zusammenarbeit möglichst effektiv nutzen will, wurde der passwort-geschützte Bereich „myViega“ weiter ausgebaut. Personalisiert steht er ausschließlich Partnern der Fachschiene offen. Aus gutem Grund: Über die allgemein interessierenden Informationen gibt es hier eine Fülle von Zusatzangeboten, die auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind. Download-Möglichkeiten des Viega-Praxishandbuchs, von Zertifikaten und Z-Maßen sind nur einige Beispiele. Ausschreibungstexte, ViegaCAD-Updates sowie die 3D-Baddesign-Software werden ebenfalls im Extranet zur Verfügung gestellt.

Wer als Fachgroßhändler, Fachplaner oder Fachhandwerker, als Verantwortlicher eines Industrieunternehmens oder einer Wohnungsbaugesellschaft den umfassenden Service nutzen möchte, gibt einfach www.viega.de ein. Am rechten Bildrand unter „myViega“ den Punkt „neu registrieren“ auswählen, die LogIn-Angaben ausfüllen, absenden – und schon kurz darauf ein Online-Tool nutzen, das die tägliche Arbeit deutlich erleichtert.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Die führenden Anbieter von Cloud Workplaces in Deutschland

Wie po­si­tio­nie­ren sich die An­bie­ter von Work­s­pace as a Ser­vice bzw. Cloud Work­places in Deut­sch­land? Die­ser Fra­ge sind die Ana­lys­ten von ISG Re­se­arch nach­ge­gan­gen und ha­ben in die­sem Um­feld ins­ge­s­amt zwölf An­bie­ter iden­ti­fi­ziert.