Pressemitteilung BoxID: 430866 (Videoplaza)
  • Videoplaza
  • Mehringdamm 53-55
  • Steffen Hohl

Videoplaza erhält Verstärkung im Business Development und Marketing

Joe Girling unterstützt als VP Business Development ab sofort Europas führenden Anbieter von Video Ad Serving Lösungen. Katy Turner wird neue Head of Marketing bei Videoplaza

(PresseBox) (Berlin, ) Videoplaza verstärkt seine Geschäftstätigkeit in Deutschland ab sofort mit Joe Girling als neuem Vice President Business Development, und Katy Turner als neue Head of Marketing. Der Fokus von Joe Girlings Arbeit liegt auf dem Ausbau von Videoplazas führender Position als Anbieter von Video Ad Serving Lösungen in Europa und der Geschäftsentwicklung weltweit. So wird er auch im deutschen Markt die strategische Kundenentwicklung vorantreiben und Partnerstrategien formulieren. Seine Erfahrung im internationalen Business Development stellte der 48-Jährige zuvor neun Jahre bei Adobe Systems unter Beweis, wo er den Geschäftsbereich in Ost-Europa, dem Nahen Osten und Afrika leitete. Bei MediaMind war Joe fünf Jahre für die äußerst positive Umsatzentwicklung verantwortlich und begleitete das Unternehmen bei der erfolgreichen NASDAQ Börseneinführung. Katy Turner (35 Jahre) kommt als Head of Marketing von der Risikokapital-Gesellschaft Eden Ventures zu Videoplaza. Zu ihren Kernaufgaben zählt dabei die gesamte Bandbreite des Marketings - von Werbemaßnahmen über PR und Veranstaltungsmanagement bis hin zur Marktforschung. Beide führen ihre Geschäfte vom Hauptsitz in London aus.

"Wir sind sehr erfreut, dass wir mit Joe und Katy zwei weitere Spitzenkräfte für Videoplaza gewinnen konnten. Als neues Mitglied unseres Managementteams spielt die Erfahrung von Joe eine Schlüsselrolle beim Übergang von Videoplazas europäischer Marktführerschaft hin zu einem global agierenden Unternehmen. In diesem Zuge wird Katy die strategische Planung und operative Umsetzung sämtlicher Marketingmaßnahmen leiten", so Sorosh Tavakoli, Gründer und CEO von Videoplaza.

"Videoplazas Technologie ist bestens auf die Bedürfnisse der heute hochkomplexen New TV-Umgebung ausgerichtet. Für dieses junge Unternehmen und seine hervorragende Technologie einen bedeutenden Teil des internationalen Marktes zu gewinnen, empfinde ich als eine äußerst reizvolle Aufgabe", sagt Joe Girling, VP Business Development Videoplaza.

Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden.

Videoplaza

Videoplaza ist Europas führender Anbieter von Video Ad Serving Lösungen. Das 2007 in Stockholm gegründete Unternehmen bietet Broadcastern, Publishern und Networks eine auf Bewegtbild spezialisierte Ad Server Lösung zur effizienten Monetarisierung von Bewegtbild-Inhalten in einer heute hochkomplexen New TV-Umgebung. Mit der Videoplaza Plattform werden Publisher in die Lage versetzt, mit ihrem Content unabhängig vom Nutzungsumfeld maximale Umsätze zu erzielen. Videoplaza wurde von Sorosh Tavakoli (CEO), Alfred Ruth (VP Product) und Dante Buhay (CTO) gegründet und hat seinen Hauptsitz in London.

Weitere Informationen unter www.videoplaza.com.