Pressemitteilung BoxID: 787580 (VideoDays GmbH)
  • VideoDays GmbH
  • Sanderstr. 30
  • 12047 Berlin

VideoDays jetzt mit VideoVision SongContest

Großes Finale in Köln und die Show der Gewinner in Potsdam

(PresseBox) (Köln / Berlin, ) Die VideoDays, Europas größtes YouTuber-Community-Treffen, finden in diesem Jahr erneut in mehreren Städten statt. Am 19. und 20. August 2016 feiern tausende Fans gemeinsam mit YouTube-Stars in der Kölner Lanxess arena. Am 2. und 3. Oktober folgen die VideoDays Berlin/Brandenburg in der Metropolishalle in Potsdam. Dabei neu: Am „ShowDay“ ist der VideoVision SongContest (#ViViSoCo) ‒ ein Wettbewerb für alle Musiker mit einem YouTube-Kanal ‒ Teil der großen emotionalen Bühnen-Darbietungen. Zum ersten Mal gibt es damit in Deutschland einen Songcontest, bei dem jeder mitmachen kann.

Das Prinzip des #ViViSoCo ist einfach: Jeder Musiker mit einem YouTube-Kanal kann sich auf ViViSoCo.de anmelden und damit am VideoVision SongContest teilnehmen. Das Voting auf der Webseite hat bereits begonnen. Nach kurzer Anmeldung kann dort jeder seine Stimme abgeben und darüber entscheiden, wer im Finale auf den VideoDays am 19. August in Köln vor 15.000 Fans auftreten darf. Auf den VideoDays Berlin/Brandenburg am 2. Oktober folgt die große Show der Gewinner. Beide Events bieten damit einen weiteren Höhepunkt am ShowDay, der die Fans mitfiebern lässt.

In diesem Jahr außerdem neu: Die VideoDays finden in Köln und Potsdam in umgekehrter Reihenfolge statt. Am ersten Tag erwartet die Fans der ShowDay mit der großen YouTuber-Show, der Verleihung der PlayAwards und der Golden Play Buttons sowie der #ViViSoCo. Am zweiten Tag folgt der CommunityDay. Hier haben Fans die Möglichkeit, ihre Lieblingsstars zu treffen, Autogramme zu holen oder Selfies zu machen.

Radio Energy ist bundesweit Kooperationspartner des SongContests und präsentiert die VideoDays Berlin/Brandenburg. Auch die Jugendzeitschrift Bravo und Universal Music, die größte deutsche Plattenfirma, sind mit im Boot. Darüber hinaus unterstützen Telekom und YouTube die VideoDays als Kooperationspartner.

Der offizielle Kartenvorverkauf der VideoDays 2016 hat begonnen.

Tickets für die VideoDays Köln gibt es hier in Kombination mit den jeweiligen Autogrammslots:

Tickets für die VideoDays Berlin/Brandenburg gibt es hier in Kombination mit den jeweiligen Autogrammslots:

http://goo.gl/KQFwLX (10-13:30 Uhr)
http://goo.gl/ymdwF9 (14:30-18 Uhr)

Zukünftige Informationen zu den VideoDays 2016 finden Sie hier: www.videodays.eu

Für den #ViViSoCo melden sich Musiker hier an: http://vivisoco.de