Pressemitteilung BoxID: 581718 (Vicom Search)
  • Vicom Search
  • Westliche Brühlstraße 7
  • 76689 Karlsdorf
  • Jens Jochen Martin
  • +49 (174) 3811659

Ausstellerpremiere der neuen Beratungs- und Dienstleistungsagentur Vicom Search zur Internet World

(PresseBox) (Karlsdorf, ) Das Motto von Vicom Search ist "Erfolgreich im digitalen Raum positionieren". Was meinen wir eigentlich genau damit? Für uns stellt sich Erfolg im Netz dann ein, wenn alle notwendigen Zutaten gemäß einer ermittelten Rezeptur richtig kombiniert werden. Eine Prise Social Media verbunden mit einer großen Portion SEO, einem Stückchen Usability Optimierung plus etwas Suchmaschinenmarketing kann für unseren Kunden und seine spezifische Situation die passende Rezeptur sein. Passend bedeutet in diesem Zusammenhang, die Ziele des Unternehmens im Web werden unterstützt. Falls diese Ziele nicht klar definiert sind, helfen wir auch bei der Strategieentwicklung. Es kann daher auch schon mal richtig sein, weniger auf Social Media zu setzen oder etwas mehr Augenmerk auf SEO zu legen. Die Rezepte müssen individuell zusammengestellt werden, weil die Situation jedes Unternehmens anders ist. Sei es die individuelle Positionierung im Markt oder interne Gegebenheiten.

Wir verstehen uns daher nicht als klassische SEO oder Social Media Agentur, sondern als Berater und Dienstleister der auf Basis der ermittelten Rezeptur die Zutaten so zusammenfügt, dass sich eine zielunterstützende, erfolgreiche Positionierung im digitalen Raum ergibt. Dabei sind wir so flexibel, dass wir mit bestehenden Partnern unserer Kunden - wie beispielsweise klassischen Webagenturen - eng zusammenarbeiten. Was wir bei unserer analytischen und strukturierten Vorgehensweise bewusst nicht anbieten, sind Grafikdienstleistungen und Webdesign. Da andere diese kreative Leistung viel besser beherrschen als wir selbst, greifen wir hier auf Partner zurück.

Wir fassen den Begriff SEO nicht so eng. SEO ist auch nicht das Hauptziel unserer Aktivitäten. Wenn schon, dann Sichtbarkeit auf relevanten Plattformen - dies kann in vielen Fällen google.de sein. Vielmehr ist SEO ein Teilaspekt bei der Erreichung der Online Ziele unserer Kunden. SEO, Social Signals, SEA, gute Usability, Linkbuilding, Webanalytics sind für uns Teile eines Gesamtmixes und Teile eines erweiterten Websitemanagements. Wir sind der Meinung, dass das feste Denken in diesen Online Disziplinen und damit auch die sich daraus ableitenden Strukturen in Unternehmen eine erfolgreiche Positionierung im digitalen Raum nicht ideal fördern. Wir denken den Ansatz neu - ganzheitlich. Für mehr Traffic und mehr Leads und Sales. Dabei übernehmen wir gerne die Aufgaben die unsere Kunden nicht erbringen können oder wollen und fügen dabei alles passend zusammen.

An dieser Stelle möchte ich auch auf unseren Blogartikel zur Social Media Erfolgsmessung hinweisen.

Messestand auf der Internet World: K241
Gemeinschaftsstand mit Vico Research & Consulting