Social Business Network Viadeo startet in Mexiko

Eröffnung des Büros in Mexiko City wichtiger Schritt bei der Erschließung des amerikanischen Marktes

(PresseBox) ( München, )
Viadeo, der französische Marktführer bei Social Business Networks, hat in Mexiko seine siebte internationale Niederlassung eröffnet. Mit diesem Schritt baut Viadeo.com die Reichweite seines Netzwerks in Lateinamerika aus und untermauert seine Globalisierungsstrategie.

Der Start von Viadeo in Mexiko wurde von Mitbegründer und CEO Dan Serfaty bei einer Veranstaltung der Französischen Botschaft in Mexiko City bekannt gegeben. Dies ist ein wichtiger Schritt in der internationalen Entwicklungsstrategie von Viadeo, deren Umsetzung im November 2006 begonnen hatte. Dabei setzt Viadeo auf die beiden Alternativen, entweder strategische Partnerschaften mit lokalen Marktführern einzugehen, wie mit Tianji.com in China, oder selbst eine Niederlassung im Land zu eröffnen, wie in Mexiko City.

Dan Serfaty, Mitbegründer und CEO von Viadeo: "Viadeo ist das erste Social Business Network, das seinen Mitgliedern in diesem Maße lokalen Support und Services anbietet. Die Eröffnung eines Viadeo Büros in Mexiko City unterstreicht unser Bekenntnis zu lokalen Filialen, die den bestmöglichen Service bieten. Im Gegensatz zu Asien, wo die Zusammenarbeit mit Partnern der beste Weg für uns war, sahen wir es in Mexiko als unerlässlich an, in eine eigene Niederlassung zu investieren. Wir können nun vor Ort auf die Bedürfnisse der Mitglieder eingehen. Bisher gab es keinen lokalen Anbieter für Social Business Networks in Mexiko."

Erstes Social Business Network in Mexiko

Die lokale Niederlassung in Mexiko ist die erste, seit Viadeo mit dem Kauf der spanischen Online-Community ICTnet den ersten Schritt in den lateinamerikanischen Markt gemacht hatte.

Dan Serfaty: "Wir sind sehr stolz darauf, der mexikanischen Online-Community nun einen Service anbieten zu können, der 'Business Networking' in Europa revolutioniert hat. Berufstätige und Führungskräfte können Artikel, Ratschläge und Kontakte ganz einfach und praktisch austauschen und ihre Unternehmen sowie ihre Karrieren vorantreiben."

Nach der Registrierung auf www.viadeo.com können Mitglieder in Mexiko alle Funktionen, wie professionelles Networking, Communities und Tools zum Karrieremanagement, nutzen. Außerdem können die Nutzer leicht mit der internationalen Viadeo Community in Kontakt treten. Über sechs Millionen Mitglieder haben sich weltweit bereits registriert. In Mexiko erwartet Viadeo über 500.000 neue Mitglieder innerhalb der nächsten 12 Monate.