Vetter schneidet auch 2021 erfolgreich bei den CMO Leadership Awards ab

Auszeichnung in fünf Hauptkategorien bestätigt Vetter als verlässlichen Partner auch in herausfordernden Zeiten

(PresseBox) ( Ravensburg, )

Vetter punktet mit sehr guten Bewertungen in maßgeblichen Kategorien
Ergebnisse spiegeln positive Erfahrungen der Kunden wider
Auszeichnung unterstreicht hohen Kundenfokus des Pharmadienstleisters

Vetter, eine global führende Contract Development und Manufacturing Organisation (CDMO), wurde auch 2021 bei den CMO Leadership Awards ausgezeichnet. Der Pharmadienstleister konnte in fünf Hauptkategorien punkten – Qualität, Expertise, Kompatibilität, Angebotsportfolio und Service. Das Magazin Life Science Leader, eine der führenden Fachzeitschriften der Branche, vergab den Preis in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal. Schon in den Vorjahren gewann Vetter jeweils in mehreren Kategorien.

„Es ist für Vetter eine große Ehre, wieder zu den Gewinnern der CMO Leadership Awards zu gehören. Diese Wertschätzung ist angesichts der herausfordernden und turbulenten Zeiten, die wir aufgrund der weltweiten Covid-19-Pandemie erleben, von besonderer Bedeutung für uns“, so Vetter-Geschäftsführer Peter Sölkner. Carsten Press, Senior Vice President Key Account Management/Supply Chain Management/Marketing bei Vetter ergänzt: „Die Prämierung in fünf Hauptkategorien zeigt, dass wir von unseren Kunden als kompetenter und geschätzter Partner gesehen werden, der einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung ihrer Patienten mit lebenswichtigen Medikamenten leistet.“

Häufig werden bei Auszeichnungen die Gewinner mittels eines Bewerbungsverfahrens ermittelt. Bei den CMO Leadership Awards hingegen entscheiden ausschließlich umfangreiche Kundenbewertungen. Maßgeblich sind dabei die Erfahrungswerte von Pharma- und Biotechfirmen in der konkreten Zusammenarbeit mit ihren Dienstleistern. Die Prämierung attestiert den Gewinnern diesbezüglich ein besonders hohes Leistungsniveau.

„Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig CDMOs als starke Partner für Biopharma-Unternehmen sind“, erklärt Louis Garguilo, Chefredakteur der Fachzeitschrift Outsourced Pharma. „Dank ihrer Flexibilität lassen sich Medikamente auch in Pandemiezeiten zuverlässig entwickeln und herstellen.“

Über die CMO Leadership Awards:
Die CMO Leadership Awards wurden 2021 zum zehnten Mal vergeben. Um die Preisträger zu ermitteln, arbeitet das Magazin Life Science Leader mit dem Marktforschungsinstitut Industry Standard Research (ISR) zusammen. Im Rahmen der Studie „Contract Manufacturing Quality Benchmarking“ wurden mehr als 70 Pharmadienstleister anhand von 23 Leistungskennzahlen bewertet. Dazu wurden Vertreter von Pharma- und Biotechunternehmen aller Größen rekrutiert, die bei Projekten mit Auftragsherstellern aktiv in den Entscheidungsprozess involviert waren. Die Befragten bewerteten ausschließlich Unternehmen, mit denen sie in den vergangenen 18 Monaten an einem konkreten Projekt gearbeitet hatten. Dadurch wird sichergestellt, dass die Befragungsergebnisse auf realen Erfahrungswerten beruhen.