Pressemitteilung BoxID: 521431 (vertical techmedia AG)
  • vertical techmedia AG
  • Destouchesstraße 68
  • Rebecca Randak
  • +49 (30) 83211975

Führender Mobile Computing Blog Netbooknews.de schließt sich dem Publisher-Netzwerk von vertical techmedia an

(PresseBox) (München, ) .
- Vermarkter des führenden Online-Medianetzwerks im Bereich HighTech, Consumer Electronics, IT und Gaming begrüßt nach Caschys Blog und gulli.com mit netbooknews.de eine weitere Blog-Erfolgsstory in seinem Portfolio
- Sascha Pallenbergs selbst aufgebautes Blog- und Social-Media-Universum verzeichnet mittlerweile etwa 240.000 monatliche Unique User, 3 Mio. Unique Views auf YouTube, 55.000 Google Plus- und knapp 20.000 Twitter-Follower

netbooknews.de (www.netbooknews.de), Deutschlands führende Mobile Computing News Site, wird ab sofort von der vertical techmedia AG (www.verticaltechmedia.de) vermarktet. Neben Caschys Blog und gulli.com ist netbooknews.de eine weitere Blog-Erfolgsstory, die sich nun dem Vermarkter des führenden Online-Medianetzwerks im Bereich HighTech, Consumer Electronics, IT und Gaming anschließt. Im April erst hatten Caschys Blog und Gulli als zwei der Top-Einsteiger ihr Debüt in den IVW-Zahlen. Nun erweitert sich auf der einen Seite das vertical techmedia-Netzwerk um weitere 240.000 monatliche Unique User. Auf der anderen Seite profitiert netbooknews.de von einer hoch-spezialisierten Vermarktungsexpertise in dem immer bedeutender werdenden Tech-Themenumfeld.

Netbooknews.de ging am 1. Januar 2009 online und berichtet über die aktuellsten Entwicklungen auf dem Mobile Computing Markt. Mittlerweile werden sechs Blogger in Deutschland, den USA und dem Firmensitz in Taipeh, Taiwan, beschäftigt, was eine globale Berichterstattung über die neuesten Trends ermöglicht. Mit über 3 Mio. Unique Views auf YouTube, über 55.000 Google Plus- sowie knapp 22.000 Twitter-Followern hat sich Gründer Sascha Pallenberg eine treue und internationale Social-Media-Audience aufgebaut. Nicht zuletzt deswegen wurde ihm 2012 zum dritten Mal in Folge der "Smart Mobile Device Pundit Award" verliehen, der die 20 weltweit einflussreichsten Mobile Computing Blogger und Journalisten benennt.

"Wir freuen uns sehr, mit netbooknews.de einen der führenden Tech-Blogs in Deutschland in unserem Netzwerk begrüßen zu können", so Hermann Eiden, Vorstand der vertical techmedia AG. "Die Zusammenarbeit mit Gründer Sascha Pallenberg ist eine wahre Bereicherung für unser Netzwerk. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung seines Blogs zeigt er als Vorreiter in der Branche auf, wie sich Inhalte auf innovative Art und Weise recherchieren, aufbereiten, weiterverbreiten und auch vermarkten lassen können. Genau wie wir legt er großen Wert darauf, dass die Vermarktung den Leser nicht stört, sondern - im Gegenteil - durch komplexe und passgenaue Integrationen wertvolle Zusatzinformationen liefert."

Sascha Pallenberg, Gründer von netbooknews.de, fügt hinzu: "Die Experten von vertical techmedia kennen die Bedürfnisse von Tech-Redaktionen und deren Lesern wie ihre Westentasche. Es freut mich sehr, einen Partner für die Vermarktung gefunden zu haben, der nicht nur an die Klicks denkt, sondern sinnvolle und qualitative Werbeformate einsetzt, die allen Beteiligten einen wesentlich größeren Mehrwert bieten."

vertical techmedia AG

Die vertical techmedia AG vermarktet das führende vertikale Online-Medianetzwerk für HighTech, Consumer Electronics, IT und Gaming im deutschsprachigen Raum. Ziel des Unternehmens ist es, Werbetreibende mit einer überwiegend männlichen, technikaffinen Zielgruppe und Betreiber von redaktionellen Onlineangeboten aus dem Technologiebereich zusammenzuführen. Das Netzwerk setzt sich aus Premium-Websites sowie aus kleinen, hochspezialisierten Fachpublikationen zusammen. Die in ihrem Bereich führenden Websites liefern in regelmäßigen Abständen zuverlässige Produkt- und Testberichte. Diese wiederum haben einen hohen Einfluss auf die Produktentscheidungen der Leser, die sich meist mitten im Kaufprozess befinden. Somit ermöglicht vertical techmedia den Werbetreibenden eine sehr genaue Zielgruppenansprache. Gleichzeitig erhalten Websitebetreiber hohe Erlöse aus der Vermarktung. Die vertical techmedia AG wurde im Mai 2010 von Hermann Eiden und Jens Schmidtmann in München gegründet und ist mittlerweile auch mit Büros in Hamburg und Düsseldorf präsent. Seit der Gründung 2010 wird das Unternehmen von der bmp media investors AG als Lead-Investor begleitet.