Vertical Media holt Ex-Springer-Manager

- André Lange, verstärkt das Vertical Media Management
- Ausbau zum Digital-Fachverlag soll beschleunigt werden
- Neue Webseite zeigt die Ausrichtung des Medienhauses

Der digitale Fachverlag der Online-Magazine Gründerszene und VentureVillage, Vertical Media GmbH, verstärkt das Management. Neben CEO Mark Hoffmann sorgt ab sofort André Lange dafür, dass Vertical Media weiter wächst und expandiert.

André Lange übernimmt die Position des CPO. Der 36-jährige Medieninformatiker verantwortet drei Kernbereiche des Medienhauses: Content, Product und IT. „Damit ist unser Team bei Vertical Media komplett. Wir können jetzt mit voller Kraft angreifen“, sagt Mark Hoffmann.

„Vertical Media betreibt mit Gründerszene und VentureVillage die gefragtesten Angebote für die deutsche Start-up-Szene und Online-Industrie. Meine langjährige Expertise werde ich nun nutzen, um diese gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln und noch besser zu machen“, sagt André Lange.

Kolja Hebenstreit, Partner bei Team Europe – dem Gründer von Vertical Media – weiß: „André verfügt über
die Erfahrungen aus einem internationalen Verlagshaus und kennt die Umsetzungsgeschwindigkeit der Start-up-Welt. Er ist die ideale Ergänzung für das bärenstarke Team bei Vertical Media. Ich freue mich auf viele Innovationen.“

Zuletzt hat André Lange die Weiterentwicklung der castaclip Video Exchange Platform vorangetrieben. Davor war er bei der Axel Springer AG, wo er Bild.de maßgeblich mitentwickelt hat und als Head of Product Management unter anderem für den Relaunch von Welt Online zuständig war.

Vertical Media GmbH

Vertical Media ist ein digitaler Fachverlag aus Berlin. Die Online-Magazine Gründerszene und VentureVillage sowie das Networking Event Spätschicht und die Heureka! Conference gehören zu dem Medienunternehmen, welches 2008 von den Berliner Company Buildern von Team Europe gegründet wurde. Vertical Media beschäftigt aktuell über 30 Mitarbeiter."

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.