Pressemitteilung BoxID: 129457 (1&1 Versatel GmbH)
  • 1&1 Versatel GmbH
  • Aroser Allee 78
  • Anne Wiedemann

Christian Schemann wird Marketingleiter bei Versatel

Vertriebschef übernimmt weiteres Ressort

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Christian Schemann (45), Vertriebschef der Versatel AG, übernimmt ab sofort zusätzlich die Geschäftsbereichsleitung für das Marketing des Telekommunikationsanbieters. In dieser Funktion verantwortet er die strategische Weiterentwicklung der Marke Versatel. Er übernimmt die Position von Roland Jeannet, der den Marketingbereich seit Anfang des Jahres interimistisch geführt hatte und strategisch neu ausgerichtet hat.

Seit Januar 2007 steuert Christian Schemann bundesweit die vertrieblichen Aktivitäten der Versatel AG sowohl im Privatkunden- als auch im Geschäftskundensegment. Zuvor war er bei E-Plus beschäftigt, wo er seit 2001 in verschiedenen Führungsfunktionen tätig war. Zuletzt leitete Schemann dort als Executive Director das Geschäftskundensegment des Mobilfunkproviders in der Gesamtverantwortung für alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Vor seinem Einstieg bei E-Plus verantwortete der promovierte Volkswirt den indirekten Vertrieb für Privatkunden beim Telekommunikationsanbieter o.tel.o.

1&1 Versatel GmbH