Versatel vernetzt Standorte der Bank Sarasin AG

Führende Nachhaltigkeitsbank nutzt Managed Services von Versatel

(PresseBox) ( Düsseldorf/Frankfurt, )
Der bundesweit tätige Telekommunikationsanbieter Versatel baut die seit 2009 bestehende Partnerschaft mit der Bank Sarasin AG weiter aus. Neben den Niederlassungen in München und Nürnberg versorgt Versatel auch den Frankfurter Hauptsitz des Finanzinstituts mit hochleistungsfähigen Managed Services. Versatel erbringt sämtliche Dienstleistungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes.

Die Bank Sarasin AG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der renommierten Schweizer Privatbank Bank Sarasin & Cie AG. Die Hauptaktivitäten der Bank umfassen die ganzheitliche Anlagenberatung und Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden. Nachhaltigkeit betrachten die Finanzspezialisten dabei als wesentliche Komponente einer erfolgreichen Unternehmensphilosophie.

Auch bei der Internetanbindung ihrer Standorte setzt die Bank Sarasin AG auf Nachhaltigkeit. Die Entscheidung bei der Suche nach einem Technologiepartner fiel deshalb auf Versatel. Seit 2009 versorgt der für seine zuverlässigen Geschäftskundenlösungen bekannte Telekommunikationskonzern die Sarasin-Lokalitäten in München und Nürnberg mit hochleistungsfähigen Managed Services. Bei der nun realisierten Vernetzung des Frankfurter Hauptstandortes konnte Versatel vor allem mit seiner Glasfaserinfrastruktur in der hessischen Bankenmetropole punkten. In Frankfurt, dem Zentrum der internationalen Hochfinanz, ist Versatel sowohl mit einem Technik- und Servicestandort als auch mit hochmoderner technischer Infrastruktur vertreten, unter anderem am zentralen Internetknotenpunkt German Commercial Internet Exchange DE-CIX.

"Unser eigenes Netz ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Bank. Auf dieser Basis werden wir - neben unseren Bestandskunden aus dem Finanzbereich in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg - auch in dieser wichtigen Wirtschaftsregion weiter erfolgreich sein", betont Hai Cheng, Vertriebsvorstand der Versatel AG, und ergänzt: "Traditionell zählen Unternehmen aus dem Finanzwesen unter anderem aufgrund der hohen Anforderungen zur Wahrung der Datensicherheit sowie der Verfügbarkeit aller genutzten Dienstleistungen und Produkte zu den anspruchsvollsten Kunden. Umso mehr freut es mich, dass wir mit der Bank Sarasin AG eines der renommiertesten Bankenhäuser von der Qualität und Leistungsfähigkeit der Versatel überzeugen konnten."