PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 375400 (1&1 Versatel GmbH)
  • 1&1 Versatel GmbH
  • Aroser Allee 78
  • 13407 Berlin
  • http://www.versatel.de
  • Ansprechpartner
  • Jana Wessel
  • +49 (211) 52283-254

Joachim Hähnel wird neuer Vertriebsleiter für Versatel West

Versatel-Vertriebsregion West unter neuer Leitung

(PresseBox) (Dortmund, ) Joachim Hähnel (46) wird zum 1. Oktober Vertriebsleiter der Region West bei Versatel. In dieser Funktion steuert er die vertrieblichen Aktivitäten des bundesweit tätigen Telekommunikationsanbieters im Geschäftskunden-Segment in Nordrhein-Westfalen, im Rheinland und in Niedersachsen.

Mit Joachim Hähnel hat Versatel eine Führungspersönlichkeit mit umfangreichen Branchenkenntnissen gewonnen. Der Diplom-Ingenieur kommt von Siemens Enterprise Communications, wo er in Nordrhein Westfalen den Bereich Consulting und Systemintegration leitete und damit das Dienstleistungsgeschäft im Umfeld IP-Netzwerke, Datenarchitekturen sowie die IT-Security und den weiteren Ausbau des innovativen Lösungsgeschäfts in diesem Cluster verantwortete. Ein wesentlicher Aspekt seiner bisherigen Tätigkeit bestand darin die externe Vermarktung von Professionell Services von Siemens Enterprise Communications zu Endkunden zu stärken und kontinuierlich auszubauen. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungsfunktionen im Unternehmensbereich Communications der Siemens AG tätig, unter anderem als Leiter Vertrieb Region West sowie Leiter Consulting

Als Vertriebsleiter steuert Joachim Hähnel vom Standort Dortmund aus den Geschäftskundenvertrieb der Versatel West GmbH. Hier, und in den vier weiteren Versatel-Regionen, verfügt der Telekommunikationsanbieter über ein hochmodernes, leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von mehr als 40.000 Kilometern.

Auf dieser Basis kann Versatel für seine Geschäftskunden umfassende Telekommunikationslösungen und -leistungen flexibel gestalten und anbieten.

"Joachim Hähnel verfügt über umfassende Expertise, ein sehr wertvolles Netzwerk im Telekommunikationsmarkt und genaue Kenntnis des Marktes im Westen Deutschlands", begrüßt Hai Cheng, Vertriebsvorstand der Versatel AG, die Verpflichtung des Vertriebsprofis. "Mit ihm werden wir unsere Marktposition in Westdeutschland festigen und weiterhin sukzessive ausbauen und von seiner vertrauensvollen Kundenbeziehung sowie der langjährigen Projekterfahrung profitieren."