Weltbild: Am ersten Weihnachtstag Durchbruch des e-Books

Zu Weihnachten erstmals 17.500 e-Book-Kunden täglich / e-Books und e-Reader sind der absolute Renner

(PresseBox) ( Augsburg, )
Sie waren der Hit unterm Weihnachtsbaum: die Lesegeräte für elektronische Bücher. Beim Augsburger Internet- und Versandhändler Weltbild wurde eine hohe sechsstellige Zahl des eReaders 3.0 zum Fest geordert. "Die Nachfrage ist gigantisch. Und jetzt über die Feiertage sehen wir einen richtigen Run auf digitalen Lesestoff", sagt Weltbild-Geschäftsführer Dr. Klaus Driever. "Gestern (25.12.) zählten wir 17.500 e-Book Kunden. Damit wurde erstmals die Schwelle von 10.000 e-Book Kunden am Tag überschritten."

Das e-Book ist in Deutschland angekommen: Zu Weihnachten hat sich der Absatz an digitalen Büchern bei Weltbild.de rasant nach oben entwickelt. Er liegt um mehrere Hundert Prozent über dem Vorjahr. Dr. Driever: "Die e-Reader, die in den letzten Wochen gekauft wurden, sind nun ausgepackt - und natürlich wollen die Beschenkten gleich los lesen und decken sich mit digitalem Lesestoff ein." Besonders gefragt sind vor allem die Titel der aktuellen Bestsellerlisten, ganz vorne bei den Weltbild Kunden lag der neuste Titel von Charlotte Link.

Bereits seit der Vorstellung des Gerätes auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2011 gehört der eBook Reader 3.0 zu den Topp-Sellern bei Weltbild.de. Der Weltbild eReader 3.0 mit Farbdisplay ist für knapp 60 Euro erhältlich. "Das hört sich prima an und ist auch gar nicht schlecht", urteilte Spiegel online über das Gerät: "Der Bildschirm ist schön matt, macht beim Lesen Spaß und kann vor allem bunte Illustrationen gut darstellen." Bei Weltbild.de sind über 130.000 digitale Bücher im Angebot. Besitzer eines e-Readers profitieren davon, dass die aktuellen e-Book-Ausgaben im Schnitt 15-10 Prozent billiger sind als die klassischen Bücher.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.