Pressemitteilung BoxID: 334842 (Weltbild GmbH & Co. KG)
  • Weltbild GmbH & Co. KG
  • Werner-von-Siemens-Straße 1
  • 86159 Augsburg
  • Nicole Brunner

E-Book-Preisoffensive: Weltbild macht digitales Lesen erschwinglich

Einsteigermodell Weltbild E-Book-Reader N516 mit E-Ink-Technologie für unter 150 Euro

(PresseBox) (Augsburg, ) Mobiles digitales Lesen muss nicht teuer sein: Der Buch- und Medienhändler Weltbild bietet ab sofort den E-Book-Reader N516 in der Weltbild Edition für 149,99 Euro an. Weltbild offeriert damit erstmals ein Lesegerät, das auf E-Ink-Technologie basiert, in der Preisklasse unter 150 Euro. Zubehör wie Netzladegerät oder Kopfhörer sind beim Komplettpreis bereits inklusive.

"Weltbild geht mit dem N516 in der Weltbild Edition einen großen Schritt in die digitale Lesezukunft", so Weltbild Geschäftsführer Dr. Klaus Driever, zuständig für die Bereiche New Media und Programm. "Mit diesem herausragenden Preis-Leistungs-Angebot wollen wir der Entwicklung des E-Books am deutschen Markt neue Impulse geben und das digitale Schmökern für alle Lesefans erschwinglich machen." Weltbild hat sich bereits im Frühjahr 2009 mit einem eigenen E-Book-Store und passenden Lesegeräten am Markt positioniert. "Als einer der führenden Onlinebuchhändler verfügt Weltbild über viele Kunden mit großer Affinität zum Internet und zu digitalen Inhalten", betont Dr. Driever. In Zusammenarbeit mit Ciando bietet der Buchhändler mittlerweile 35.000 Buchtitel als digitalen Lesestoff an, darunter viele aktuelle Bestseller großer Verlagshäuser.

Kompakt und leistungsfähig: Der Bildschirm des handlichen N516 in der Weltbild Edition beruht auf der augenfreundlichen E-Ink-Technologie. So ist die Lektüre aus jedem Blickwinkel und auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar. Das Gerät stellt die Texte auf Knopfdruck sowohl im Hoch- als auch im Querformat dar. Die Schriftgröße ist individuell wählbar. Auf der mitgelieferten 2 GB Speicherkarte finden bis zu 4.000 Bücher Platz. Eine Akkuladung reicht für die Darstellung von ca. 8.000 Seiten. Mit einem integrierten MP3 Player, einem Mikrofon sowie Lautsprechern und Kopfhörern lassen sich auch Hörbücher oder Musik aufnehmen und abspielen. Kunden können den Reader auf http://www.weltbild.de/1/ebook/ebook.html bestellen.

Weltbild.de vertreibt mehr als drei Millionen Produkte: Bücher, DVDs, CDs, Software und Games, E-Books, Downloads, Spielwaren und Geschenkartikel. Der Internetmedienhändler ist die Nummer zwei im Onlinebuchhandel und gehört zu den fünf größten Online-Shops in Deutschland.

Technische Daten:

N516 Weltbild Edition
Bestellnr.: 4841219
Farbe: schwarz
Preis: 149,99 Euro
enthaltenes Zubehör: 2 GB Speicherkarte, Netzladegerät, Lederhülle,
USB-Kabel, Kopfhörer

-Bildschirm: 12,7 cm (5 Zoll) E-Ink Display, 800x600 Bildpunkte, 8 Graustufen, tageslichtlesbar, 3 Schriftgrößen, Hoch- und Querformat einstellbar
-Format: 15,2 x 10,8 x 1,2 cm
-Gewicht: 170 g
-Speicher: 2 GB SD-Karte für bis zu 4.000 Bücher, max. Speichererweiterung:32 GB via SD Karten-Steckplatz
-Akku: Lithium-Akku 1.500mAh für ca. 8.000 Seitenaufrufe, Aufladen des Akkus mittels Netzladegerät
-Dateiformate: liest EPUB, Mobipocket, FB2, PDF, TXT, HTXT, HTML, Microsoft Word-Formate, JPG, PNG, GIF, MP3
-DRM unterstützt: Adobe (PDF & EPUB)
-Audio: MP3 Player sowie eingebautes Mikrofon für Audioaufnahmen, Lautsprecher und 3,5 mm Klinkenstecker für Audioausgang
-Anschluss: USB-Kabel für Datentransport und Akkuaufladen
-Sprache: Deutsch, Englisch, Chinesisch, u.a.