Uschka Pittroff übernimmt Redaktionsleitung von fivetonine

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Uschka Pittroff leitet unter der Federführung von Chefredakteur Stefan Baron ab sofort die Redaktion von fivetonine, dem Lifestyle-Magazin der WirtschaftsWoche.

Die ehemalige Chefreporterin der Cosmopolitan und Gründungs-Chefredakteurin von Amica ist eine der erfahrensten deutschsprachigen Autorinnen und Blattmacherinnen für Lifestyle-Themen. Pittroff arbeitete als Beraterin von "Bunte"-Chefin Patricia Riekel für "Instyle", als Redaktionsleiterin des Internet-Portals www.manager-lounge.com sowie für den Corporate Publishing-Bereich des Hoffmann und Campe Verlags (Verlagsgruppe Ganske). Zuletzt war Pittroff freie Journalistin, Blattmacherin und Buchautorin in Hamburg.

Fivetonine, das Lifestyle-Magazin für Entscheider der WirtschaftsWoche, erscheint in diesem Jahr noch zwei Mal - am 26. August und 28.Oktober. Die edle Machart, exklusive Geschichten und opulente Fotostrecken haben fivetonine vom Start weg eine Position im oberen Lifestyle-Segment verschafft. Das Hochglanzmagazin aus der Düsseldorfer Verlagsgruppe erscheint nach seinem erfolgreichen Start im vergangenen Herbst in einer Gesamtauflage von jeweils 180.000 Exemplaren. 110.000 davon gehen mit der aktuellen Ausgabe jeweils an die Abonnenten der WirtschaftsWoche. 20.000 bietet die Lufthansa auf ihren First- und Business Class Flügen an und 50.000 werden zum Preis von drei Euro im Zeitschriftenhandel verkauft.