Pressemitteilung BoxID: 699787 (Verlag für Technik und Handwerk GmbH)
  • Verlag für Technik und Handwerk GmbH
  • Robert-Bosch-Strasse 2-4
  • 76532 Baden-Baden
  • Clemens Schindler

Personelle Verstärkung beim VTH

(PresseBox) (Baden-Baden, ) Zum 01. September 2014 gibt es gleich drei personelle Veränderungen in den Reihen des VTH. Peter Hebbeker (41) hat die Stelle des Chefredakteurs für das neue Magazin "rcTREND" übernommen. Er arbeitet seit zehn Jahren als Redakteur für den VTH. In der Redaktion wird Peter Hebbeker von Clemens Schindler (30) unterstützt. Dieser war zuvor als Redakteur beim Göller Verlag tätig. Auch im Anzeigenverkauf wird das Team um Cornelia Maschke ab sofort verstärkt. Serkan Ayisik (24) wird zukünftig als Anzeigenverkaufsberater beim VTH für alle Fragen der Kunden zur Verfügung stehen.

Der VTH ist in Deutschland und dem deutschsprachigen Raum, seit über 60 Jahren, der führende Verlag im Bereich des Modellbaus. Die Zeitschriften FMT, MODELLWERFT, TRUCKmodell und Maschinen im Modellbau sowie die dazu gehörenden Internet-Seiten, Baupläne und Fachbücher runden das Programm des Verlages ab.

Die Themen Energie und Technik, TV- und Radioempfang, Elektronik und das umfangreiche Literatur-Programm des Siebelverlages sowie Antennenbücher und umfangreiche Amateurfunk-Literatur machen den Verlag darüber hinaus zum ersten Ansprechpartner in Sachen Funk-Technik. Die Schwerpunkte des Verlags-Programms liegen allerdings bei den ferngesteuerten Flug-, Schiffs-, Auto- und Truck-Modellen.

Eine Gesamtauflage von rund 1,3 Millionen Exemplaren pro Jahr, zahlreiche Sonderhefte, über 200 Buchtitel und Europas größtes Bauplanprogramm von mehr als 2.000 Exemplaren machen den VTH zum umfassendsten deutschsprachigen Literatur-Anbieter im Funktionsmodellbau und in der Funk-Technik.