Pressemitteilung BoxID: 934349 (Verlag Dr. Otto Schmidt KG)
  • Verlag Dr. Otto Schmidt KG
  • Gustav-Heinemann-Ufer 58
  • Arabella Schreiber
  • +49 (221) 93738-501

Datenbank-Relaunch: Otto Schmidt Online startet in neuem Design und mit gesteigerter Aktualisierungsgeschwindigkeit

(PresseBox) (Köln, ) Der Verlag Dr. Otto Schmidt hat die Datenbank Otto Schmidt online technisch von Grund auf überarbeitet und seine gesamte Produktpalette mit modernster Datenbanktechnologie verknüpft. Die neue Version steht ab sofort zur Verfügung.

In der juristischen Beratung gehört die Online-Recherche zum Tagesgeschäft. Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer benötigen aktuelle und fundierte Fachinformationen für die laufende Information, den thematischen Schnelleinstieg oder die vertiefte Recherche.

Otto Schmidt online bietet mit seinen Berater-Modulen, Zeitschriften-, Kommentar- und Handbuch-Datenbanken aus den Bereichen Steuern, Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht, Zivilrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht und IT-Recht einen Zugriff auf führende Fachzeitschriften und praxisrelevante Premiumwerke aus dem Hause Otto Schmidt. Mit dem Relaunch hat Otto Schmidt online eine verbesserte Technik, eine leserfreundliche Oberfläche und neue Funktionen erhalten:

Aktuelle Suchfunktionalitäten helfen Anwendern, schnell zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Suchanfragen lassen sich speichern oder mit Alert-Diensten verknüpfen.

Ergänzungen stehen dank erheblich gesteigerter Aktualisierungsgeschwindigkeit und Online-Indexierung noch schneller zur Verfügung.

Das variable Bildschirmfenster, ein verbessertes Layout und ein optimiertes Schriftbild bieten ein komfortables Arbeiten.
Alle Online-Inhalte, die zum Selbststudium für Fachanwälte gem. § 15 Abs. 4 FAO gekennzeichnet sind, finden sich bequem in unserem Weiterbildungsservice.

„Mit dem neuen Otto Schmidt online erhalten Nutzer das Beste aus zwei Welten!“, so Prof. Dr. Felix Hey. „Die bewährte inhaltliche Qualität unserer Verlagsprodukte verbinden wir mit leistungsstarker Datenbank-Technik.“

Weitere Informationen zu Otto Schmidt online finden Sie hier: https://www.otto-schmidt.de/online.html

Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Der multimediale Fachverlag für Informationen aus Recht, Wirtschaft, Steuern in Köln publiziert seit über 110 Jahren für Experten aus der Praxis, Beratung und Wissenschaft. Hervorragende Autoren, erstklassige Produktqualität und ein breites Programmangebot prägen das Profil des Verlages. Über 700 lieferbare Buchtitel, rund 30 Fachzeitschriften und gut 40 Loseblattwerke stehen für Qualität und Aktualität. Zum Medienangebot zählen ebenso zahlreiche Online-Datenbanken und Fachmodule mit Premiumwerken des Verlages sowie Rechtsprechung und Gesetzestexte. Geschäftsführender Gesellschafter ist Prof. Dr. Felix Hey. Weitere Informationen unter: www.otto-schmidt.de.