Philipp Nadler wird Verlagsleiter Vermarktung

Sebastian Stier wird Verlagsleiter Marketing & Vertrieb

(PresseBox) (Berlin, ) Philipp Nadler (39), Anzeigenleiter Tagesspiegel, wird zum 15. April 2017 zum Verlagsleiter (Vermarktung) ernannt. Er ist in dieser Funktion weiterhin für crossmediale Vermarktungsprojekte des Tagesspiegels, die Regionalvermarktung für Großkunden in der Hauptstadtregion, den lokalen Handel, das Rubrikengeschäft sowie den Ausbau des Corporate Publishing Bereichs zuständig. Philipp Nadler ist seit 2014 beim Tagesspiegel tätig und war zuvor Anzeigenverkaufsleiter Crossmedia beim Bonner General-Anzeiger.

Sebastian Stier (34), Vertriebs- und Marketingleiter Tagesspiegel, wird ebenfalls zum 15. April 2017 zum Verlagsleiter (Marketing & Vertrieb) ernannt. Er ist in dieser Funktion für die Bereiche Marketing und Vertrieb des Tagesspiegels zuständig und verantwortet die gesamten Lesermarktaktivitäten der Tagesspiegel-Gruppe. Sebastian Stier ist seit drei Jahren beim Tagesspiegel. Der Diplom-Betriebswirt für Medien- und Kommunikationswirtschaft war zuvor beim Südkurier tätig.

Philipp Nadler und Sebastian Stier berichten direkt an den Sprecher der Geschäftsführung der Tagespiegel-Gruppe, Florian Kranefuß.

Florian Kranefuß: „Ich freue mich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Philipp Nadler und Sebastian Stier. Beide haben in den letzten Jahren wesentlich zum Wachstum unseres Hauses beigetragen. Mit unseren weiteren Verlagsleitern Penelope Winterhager (Politik und Konzepte) und Thomas Wurster (Projekte) ist die Verlagsleitung hervorragend aufgestellt, um den Wachstumskurs auf bestehenden und neuen Geschäftsfeldern weiter auszubauen.“

Verlag Der Tagesspiegel GmbH

Der Tagesspiegel zählt als führendes Medium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er erreicht mehr Politik-Entscheider und Mitglieder der Meinungselite in Berlin und Potsdam als alle überregionalen Abozeitungen zusammen.

Dem Leitspruch "Rerum cognoscere causas", was so viel bedeutet wie "den Dingen auf den Grund gehen", bleibt der Tagesspiegel seit über 70 Jahren treu.

Gründliche Recherchen, unabhängige Berichterstattung und kritische Kommentare überzeugen täglich 318.000 Leser (Leseranalyse Berlin 2016). Der Tagesspiegel gehört - wie die ZEIT, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.