Pressemitteilung BoxID: 722940 (Verio Europe GmbH)
  • Verio Europe GmbH
  • Neugablonzer Str. 1
  • 93073 Neutraubling
  • Denise Holst-Pieper
  • +49 (89) 59997-814

Profitable Keywords: Webinar von Verio Europe zeigt Wege zur Traffic-Maximierung

(PresseBox) (Neutraubling, ) Am Donnerstag, dem 5. Februar 2015, um 11 Uhr, findet das nächste E-Commerce-Webinar des Anbieters von Online-Business-Lösungen Verio Europe statt. Das kostenlose, interaktive Seminar mit dem Titel "Wie Sie eine effektive Traffic-Strategie mit profitablen Keywords entwickeln" zeigt, wie die Klickraten auf eine Website durch die richtige Auswahl von Schlüsselbegriffen verkaufsfördernd gesteigert werden können.

Der Erfolg einer Website steht und fällt mit der Sichtbarkeit des Angebotes. Für diese Sichtbarkeit sorgen Keywords. Die falsche Wahl von Schlüsselbegriffen kann Anbieter schnell entweder in Bereiche rücken, in denen die Nachfrage zu klein ist, oder in Bereiche, in denen sie sich gegenüber der Konkurrenz nicht behaupten können. Eine richtige Wahl der Schlüsselbegriffe erspart oft zeitaufwändige Investitionen in eine fehlgeleitete, weil in die falsche Nische lockende, Suchmaschinenoptimierung.

Ausgewählte Seminarinhalte sind daher:

- Die richtige Nische: Grundsätzliche Überlegungen vor Erstellung einer Website
- Profitable Keywords: Wie suchen Menschen nach dem Produkt?
- Konkurrenzanalyse: Welcher Mitbewerber arbeitet mit denselben Schlüsselwörtern - welche Konkurrenz kann schneller geschlagen werden?
- Beschleunigung der Keyword-Auswahl: Fallstudien aus der Praxis

Als Referent konnte Verio mit Sam Hänni den Gründer von SwissMadeMarketing gewinnen. Hänni blickt auf eine fast zehnjährige Erfahrung als Software-Entwickler zurück. Als er den Bedarf an Tools und Automatisierungslösungen im Online-Marketing erkannte, gründete er SwissMadeMarketing. Aus seinen persönlichen Erfahrungen heraus und mit seinem technischen Hintergrund entwickelte er für eine auf Profitorientierung optimierte Keyword-Analyse die SEO-Software SECockpit.

Das neue Verio-Webinar ist kostenlos und richtet sich an Kunden, Reseller und Partner von Verio Europe sowie an alle Interessenten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; eine rechtzeitige Anmeldung deshalb empfehlenswert.

Interessenten können sich für das Webinar unter http://www.verio.eu/de/website-services/webinare anmelden.

Das Webinar wird nach der Veranstaltung auch in der Coaching-Videos-Bibliothek von Verio (www.verio.eu/coaching-videos-bibliothek) zur Verfügung stehen. Hier können Kunden, Partner und registrierte Interessenten zur Fortbildung oder Recherche auf hunderte Aufzeichnungen der Live-Webinare zugreifen, die Verio bereits seit mehreren Jahren erfolgreich veranstaltet.

Verio ist einer der führenden Anbieter in der weltweiten Bereitstellung innovativer Online-Business-Lösungen. Verio Europe bietet diese direkt und über Partner für Unternehmen jeder Größe in EMEA. Zu den Lösungen zählen eine Cloud Service Brokerage Platform (CSB) für Business-Applikationen, Anwendungshosting und Software as a Service (SaaS) (http://www.verio.eu/...) sowie Webhosting- (http://www.verio.eu/...) und Ecommerce-Lösungen (http://www.verio.eu/...) und Virtuelle Server (http://www.verio.eu/...). Als Tochtergesellschaft von NTT Communications baut Verio sein Business auf deren äußerst zuverlässigem und skalierbarem Global-Tier-1 IP-Netzwerk auf. Über dieses Netzwerk bietet Verio Partnern und Kunden Zugriff auf Business-Lösungen in mehr als 120 Rechenzentren weltweit.

Mehr Informationen zu Verio Europe unter www.verio.eu.