Pressemitteilung BoxID: 237188 (Verimax GmbH)
  • Verimax GmbH
  • Pilotystr. 4
  • Stefan Staub

Verimax schließt Vertriebspartnerschaft mit COMCO

Schutz vor fremder Hardware und internen Netzwerk-Angriffen

(PresseBox) (München, ) Verimax, ein auf Information Risk Management (IRM) spezialisiertes, unabhängiges Beratungsunternehmen, vertreibt ab sofort die Security Lösung IntraPROTECTOR als Gold-Partner im süddeutschen Raum. IntraPROTECTOR ist das Security Management System des Security und Netzwerkspeziallisten COMCO mit Sitz in Dortmund. Verimax erweitert damit sein Sicherheitsportfolio um eine Lösung zum Schutz von Unternehmensnetzwerken vor unautorisierter Hardware und internen Netzwerk-Angriffen.

IntraPROTECTOR schützt vor internen IT-Risiken durch umfassende Abwehrmaßnahmen und sichert die Performance und Verfügbarkeit von IT Systemen durch aktives Monitoring aller sicherheitsrelevanten Komponenten im gesamten Netzwerk. Das Security System schützt Netzwerkzugänge netzwerkweit mit Network Access Control und Port Security herstellerübergreifend durch eine kontinuierliche Hardware-Authentifizierung. Interne Angriffe, Netzwerk-Anomalien und weitere Security-Vorfälle identifiziert IntraPROTECTOR durch ein umfassendes Monitoring der Netzwerk-Protokolle. Das Alarm Center initiiert Abwehrmaßnahmen gemäß definierter Regeln oder Policies und protokolliert alle Security-Vorfälle übersichtlich in einem Event-Fenster. Die detaillierten Analyse- und Reporting-Funktionalitäten unterstützen IT Verantwortliche bei der Umsetzung von gesetzlichen Vorschriften, von Firmenrichtlinien sowie von Service Level Agreements.

Kunden von Verimax erhalten mit dem System die technische Handhabe, um eine IT-Sicherheits-Infrastruktur aufzubauen, welche die Ausfallsicherheit erhöht und die Integrität der unternehmenseigenen Daten sichert. Die Dienstleistung von Verimax reicht von der Beratung, über den Verkauf des Produkts bis hin zur Implementierung und dem dauerhaften Betrieb oder Support.

"Verimax ist ein starker Partner"

Armin Gausmann, Leiter Partner-Management begründet die Entscheidung für Verimax als Vertriebspartner: "COMCO arbeitet im Vertrieb mit ausgewählten Partnern zusammen. Mit Verimax haben wir einen Partner für den süddeutschen Raum gefunden, der über hervorragende Berater verfügt und schon lange dafür bekannt ist, zuverlässige kundenspezifische Sicherheits-Lösungen zu implementieren. Verimax hat besonders hohe Ansprüche an den Datenschutz, denen unsere Lösung gerecht wird."

"Komplettbetreuung aus einer Hand"

Stefan Staub, Geschäftsführer bei Verimax, freut sich über die Zusammenarbeit mit COMCO: "Viele Unternehmen wollen nach den jüngsten Datenverlusten großer Unternehmen ein entscheidendes Sicherheitsleck schließen: Denn aufgrund fehlender wirksamer Schutzsysteme sind die meisten Firmen internen Netzwerk-Angriffen und Datenklau hilflos ausgesetzt. Durch die Partnerschaft mit COMCO bieten wir unseren Kunden den speziellen Service nun an, um diesem Problem Herr zu werden. Mit IntraPROTECTOR schotten unsere Kunden ihre Netzwerke vor internen Angriffen ab."

Über COMCO AG:

Die COMCO AG mit Sitz in Dortmund ist ein marktführendes Software- und Systemhaus. Das Unternehmen ist in die Geschäftsbereiche "Business Security Software" und "Network Solution Provider" gegliedert. Der Unternehmensbereich "Business Security Software" ist auf die Entwicklung von Security Lösungen zum Schutz unternehmensweiter Datennetze vor internen Angriffen fokussiert. Mit dem Geschäftsbereich "Network Solution Provider" deckt die COMCO AG das gesamte Spektrum an Netzwerk Lösungen ab. Von der Beratung in der Planungsphase über die Implementierung bis zum Service und Support der gesamten IT-System-Umgebung reichen hier die Dienstleistungen. Darüber hinaus unterstützt COMCO ihre Kunden mit Netzwerk Audits, Managed IT Services und Trainings. Zu dem branchenübergreifenden Kundenkreis zählen renommierte Medienunternehmen, Banken, Versicherungen, Energieversorger, große Einzelhandelsunternehmen und Unternehmen aus dem Automotive-Bereich sowie Landes und Bundesbehörden. http://www.comco.de

Verimax GmbH

Die Verimax GmbH ist ein auf Information Risk Management (IRM) spezialisiertes, unabhängiges Beratungsunternehmen. Die drei zentralen Beratungsfelder sind Datenschutz, Enterprise Information Security (ISMS/ISO 27001:2005) sowie Datensicherheit. Im Segment des Datenschutzes für mittelständische Unternehmen mit nationalen und internationalen Konzernstrukturen zählt Verimax zu den führenden Anbietern Deutschlands. Außerdem verfügen Verimax Mitarbeiter über die Zertifizierung zur Auditierung des unternehmensweiten Datenschutzes sowie von ISMS.

Verimax bietet Unternehmen aller Branchen individuelle Datenschutz- und IT-Sicherheitskonzepte an, die für Effizienzgewinne im Prozessmanagement sowie für optimale IT-Sicherheit sorgen. Verimax wurde 2003 gegründet. Am Hauptsitz München sowie in den zwei lokalen Büros in Frankfurt am Main und Saarbrücken sind derzeit elf Mitarbeiter beschäftigt. Zu den Kunden zählen Premiere, Burger King, Karwendel (Exquisa), Skoda Auto Deutschland und DKV Euro Service.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden sich unter http://www.verimax.de sowie unter http://pz.vibrio.de/....